So, 27. Februar 2022 Palm Beach Gardens, Florida, USA
The Honda Classic
Straka und Schwab arbeiten sich weiter nach vorne und gehen mit der Chance auf absolute Top-Ergebnisse in den Schlusstag
In dieser Woche ist rot-weiß-rot auf der PGA Tour wieder in doppelter Ausführung vertreten. Nachdem Sepp Straka in der Vorwoche im Rahmen des Genesis Invitational eine sehenswerte Aufholjagd bis auf den 15. Platz gelungen ist, bekommt er in dieser Woche bei The Honda Classic heimische Unterstützung von Matthias Schwab. Das traditionell in Florida ausgetragenen Turnier wird in diesem Jahr zum 16. Mal in Folge am Champion Course des PGA National Resorts in Palm Beach Gardens ausgetragen.
Matthias Schwab und Sepp Straka nutzen den Moving Day in Palm Beach Gardens, um sich am Leaderboard weiter nach vorne zu arbeiten. Damit liegt am Schlusstag für beide Österreicher im Starterfeld ein absolutes Top-Resultat in Reichweite.
Nachdem es für Sepp Straka am Eröffnungstag nicht nach Wunsch verlaufen ist und er sich an Tag 2 mit der besten Runde des Tage an die Spitze heranpirschen konnte, legt er auf seiner dritten Runde noch einmal nach. Der Austroamerikaner spielt am Samstag zwar zwei Bogeys, doch mit drei Birdies bringt er seinen Score tiefer in die roten Zahlen und er beendet den Tag nach 69 Schlägen (-1). Nach drei Runden verbessert sich der 28-Jährige mit gesamt sechs Schlägen unter Par auf den geteilten 2. Platz. Auf den in Führung liegenden US-Amerikaner Daniel Berger hat er jedoch bereits fünf Schläge Rückstand.
Auch Matthias Schwab darf sich am Moving Day über eine Rangverbesserung freuen. Der Obersteirer, der nach einem Auftakt nach Maß an Tag 2 ein wenig zu kämpfen hatte, spielt auf seiner dritten Runde je zwei Birdies und zwei Bogeys, wodurch er seinen Score von gesamt einem Schlag unter Par hält. Da seine Kontrahenten am Moving Day mit den Bedingungen jedoch etwas mehr zu kämpfen haben, kann er sich am Leaderboard wieder etwas nach oben arbeiten und er geht vom geteilten 13. Platz in den Schlusstag.