Di, 1. März 2022
Österreicher on Tour
Straka erstmals als PGA Tour Sieger am Start, Schwab teet als Top-Favorit auf der PGA Tour auf, Lukas Nemecz vertritt rot-weiß-rot auf der DP World Tour und auf der Alps Tour schlägt ein österreichisches Quartett ab
PGA Tour – Arnold Palmer Invitational (3. – 6. März)
Nur wenige Tage nach seinem historischen Triumph bei der Honda Classic greift Sepp Straka in dieser Woche im Rahmen des Arnold Palmer Invitational erneut an. Am Stadtrand von Orlando hofft der Austroamerikaner im Arnold Palmer’s Bay Hill Club direkt an seinen Erfolg aus der Vorwoche anknüpfen zu können. Das hochdekorierte Teilnehmerfeld rund um Straka, McIlroy, Rahm und Matsuyama spielt von 3. – 6 März um ein Gesamtpreisgeld von $ 12.000.000.
PGA Tour –Puerto Rico Open (3. – 6. März)
Österreich ist in Puerto Rico durch Matthias Schwab vertreten. Der Obersteirer, dessen ebenfalls herausragende Leistung in der Vorwoche (T7) fast untergegangen ist, will den Schwung aus Florida direkt in die Karibik mitnehmen. Im Power Ranking der PGA Tour wird Matthias Schwab in jedem Fall als Top-Favorit in dieser Woche genannt – wir hätten nichts dagegen, wenn er es nur eine Woche später seinem Landsmann gleichtut und sich ebenfalls in die Siegerliste der PGA Tour einträgt. Im Grand Reserve Golf Club wird von 3. – 6. März ein Gesamtpreisgeld von $ 3.700.000 ausgespielt.
DP World Tour – Magical Kenya Open (3. – 6. März)
Auf der DP World Tour ist auch in dieser Woche Bernd Wiesberger der große Abwesende. Doch bereits für die beiden Turniere in Südafrika in den kommenden beiden Wochen hat der Burgenländer wieder genannt. In Kenia ist somit aus österreichischer Sicht Lukas Nemecz auf sich alleine gestellt. Der Grazer schlägt von 3. – 6 März im Rahmen der Magical Kenya Open im Muthaiga Golf Club ab.
Alps Tour – New Giza Open 2022 (4. – 6. März)
Bereits seit vergangenem Sonntag teete ein rot-weiß-rotes Quartett bestehend aus Uli Weinhandl, Gerold Folk, Bernard Neumayer und Daniel Hebenstreit im Rahmen der Red Sea Little Venice Open in Ägypten auf. Über einen erfolgreichen Cut nach zwei Runden durfte sich jedoch nur Uli Weinhandl freuen, der in der Endabrechnung mit gesamt drei Schlägen unter Par auf dem geteilten 49. Platz landete. In dieser Woche geht es für das heimische Quartett weiter in den New Giza Golf Club am Stadtrand von Kairo, wo von 4. – 6. März die New Giza Open ausgetragen werden.
Endergebnis Red Sea Little Venice Open