So, 13. März 2022 Pecanwood G&CC, Hartbeespoort, Südafrika

MyGolfLife Open

Wiesberger bleibt erneut unter Par, tritt jedoch auf der Stelle

Von Jakob Lamprecht

Nach einer mehrwöchigen Turnierpause kehrt Österreichs Nummer 1 Bernd Wiesberger in dieser Woche wieder auf die DP World Tour zurück. Doch Wiesberger hält die rot-weiß-rote Fahne in Südafrika nicht alleine hoch. Im Pecanwood G&CC, eine knappe Autostunde westlich von Südafrikas Hauptstadt Pretoria gelegen, geht auch Lukas Nemecz nach T17 in Vorwoche mit Selbstvertrauen auf Birdiejagd.

Vom geteilten 58. Platz und mit gesamt acht Schlägen unter Par startet Bernd Wiesberger in den Schlusstag in Südafrika. Dabei beweist er auf den Front Nine, dass er die Schlussrunde nutzen will, um sich am Leaderboard weiter nach oben zu arbeiten. Auf den ersten Neun bleibt der Burgenländer fehlerfrei und kann sich mit drei Birdies in eine gute Ausgangsposition spielen.

In die Back Nine startet Österreichs Nummer 1 mit Birdie, Bogey, Birdie und locht danach viermal in Serie zum Par ein. Auf den letzten beiden Spielbahnen lässt die Konzentration des 36-Jährigen jedoch etwas nach und er beendet das Turnier mit zwei Bogeys in Serie. Seine zweite 70er Runde (-2) in Serie bedeutet in der Endabrechnung zehn Schläge unter Par und den geteilten 57. Platz für Bernd Wiesberger.

Der Sieg in Südafrika geht an den Spanier Pablo Larrazabal. Nach 72 gespielten Löchern teilt sich der 38-Jährige die Führungsposition bei 22 Schlägen unter Par noch mit seinem Landsmann Adri Arnaus und dem Engländer Jordan Smith, doch im Stechen lässt er seinen beiden Kontrahenten mit zwei Birdies in Serie keine Chance und sichert sich damit seinen sechsten Sieg auf der DP World Tour.

Endergebnis