Sa, 19. März 2022 Royal Greens Golf & Country Club, Saudi Arabien
Saudi Ladies International
Sarah Schober bleibt erneut unter Par und schiebt sich unter die Top 30
Beim zweiten Turnier der Ladies European Tour in dieser Saison startet auch Sarah Schober nach einer langen turnierfreien Zeit in ihr neues Turnierjahr. Die Südsteirerin teet von 17. – 20. März im Rahmen der Saudi Ladies International im Royal Greens Golf & Country Club nördlich von Jeddah an der Westküste von Saudi Arabien auf.
Sarah Schober kann ihre Aufholjagd von Tag 2 auch am Moving Day fortsetzen. Nach einer 78er Auftaktrunde (+6), gelingt ihr bereits am Freitag eine Steigerung und damit verbunden eine 71er Runde (-1). Am Moving Day sieht es zunächst sogar noch besser für die Südsteirerin aus.
Die einzige Österreicherin im Feld startet zwar mit einem Bogey in den Tag, doch am Ende der Front Nine liegt sie aufgrund von drei Birdies bereits bei zwei Schlägen unter Par. Auf den Back Nine sorgt zunächst Bogey Nummer 2 für den ersten Farbklecks auf der Scorekarte der 29-Jährigen, aber ein Birdie am folgenden Loch bringt sie wieder auf ihren alten Score.
Loch Nummer 14 wirft Schober jedoch deutlicher zurück. Sie benötigt für das Par 4 sechs Schläge und muss ein Doppel-Bogey in Kauf nehmen. Für einen versöhnlichen Abschluss des Tages sorgt schließlich ein Birdie am letzten Loch. Schober beendet den Moving Day nach 71 Schlägen (-1) und verbessert sich mit gesamt vier Schlägen über Par vor dem Schlusstag auf den geteilten 29. Platz.
Mit bereits zehn Schlägen unter Par und fünf Schlägen Vorsprung auf die erste Verfolgerin führt die Engländerin Georgia Hall das Feld in den Schlusstag.
.@georgiahall96 leads by 5⃣ shots heading into the @AramcoLadiesInt final day 📈#RaiseOurGame | #SaudiLadiesInt pic.twitter.com/hWQluZOBP8
— Ladies European Tour (@LETgolf) March 19, 2022