So, 20. März 2022 Palm Harbor, Florida
Valspar Championship
Wiesberger setzt mit der fünftbesten Runde des Tages ein Ausrufezeichen und arbeitet sich vor der Schlussrunde weit nach vorne
Die Valspar Championship in Palm Harbor, Florida, findet in dieser Woche ohne Sepp Straka statt. Dennoch dürfen sich rot-weiß-rote Golffans über eine starke österreichische Beteilung auf der PGA Tour freuen. Denn mit Matthias Schwab und Bernd Wiesberger, der sich als Ryder Cup Spieler über eine Einladung freuen darf, werden gleich zwei Österreicher im Innisbrook Resort abschlagen.
Bislang lief es für Bernd Wiesberger nach seiner rund einmonatigen Turnierpause nicht ganz nach Wunsch. Nach dem geteilten 57. Platz in Südafrika kann der Burgenländer zum Auftakt der Valspar Championship zwar zweimal unter Par bleiben, doch mit einer Platzierung um den 50. Platz hinkt er bislang seinen persönlichen Erwartungen etwas hinterher. Am Samstag ändert sich das in Palm Habor jedoch schlagartig.
Wiesberger gelingen am Moving Day fehlerfreie Front Nine, die er mit drei Birdies garniert und auch auf den Back Nine bleibt der einzige im Feld verbliebene Österreicher nach drei Birdies und einem Bogey in den roten Zahlen. Österreichs Ryder Cup Spieler bringt mit einer 66 (-5) die fünftbeste Runde des Tages ins Clubhaus und macht damit auch am Leaderboard einen großen Schritt nach vorne.
Mit gesamt acht Schlägen unter Par belegt der 36-Jährige vor der Schlussrunde den aussichtsreichen geteilten 16. Platz und liegt dabei lediglich drei Schläge hinter T6. An der Spitze gibt es am Moving Day der Valspar Championship eine Veränderung. Der US-Amerikaner Davis Riley spielt eine fehlerfreie 62 (-9) und löst mit gesamt 18 Schlägen unter Par seinen Landsmann Matthew NeSmith am Platz an der Sonne ab.
Wiesberger Birdie Loch 1:
Wiesberger Birdie Loch 8:
Wiesberger Birdie Loch 15:
One round remains @ValsparChamp 🐍
(Odds presented by @FDSportsbook) pic.twitter.com/YzkOh8itp1
— PGA TOUR (@PGATOUR) March 19, 2022