Mo, 21. März 2022 Palm Harbor, Florida
Valspar Championship
Wiesberger bleibt erstmals über Par und fällt zu Abschluss zurück
Die Valspar Championship in Palm Harbor, Florida, findet in dieser Woche ohne Sepp Straka statt. Dennoch dürfen sich rot-weiß-rote Golffans über eine starke österreichische Beteilung auf der PGA Tour freuen. Denn mit Matthias Schwab und Bernd Wiesberger, der sich als Ryder Cup Spieler über eine Einladung freuen darf, werden gleich zwei Österreicher im Innisbrook Resort abschlagen.
Vom geteilten 16. Platz und mit einem Zwischenscore von gesamt acht Schlägen unter Par startet Bernd Wiesberger am Sonntag in den Schlusstag der Valspar Championship in Palm Harbor. Nach einem Birdie zum Start in den Tag folgt auf den Front Nine noch ein weiterer Schlaggewinn des Burgenländers, aber er muss auch zwei Bogeys auf seiner Scorekarte notieren.
Auf den Back Nine gelingt Wiesberger leider kein Schlaggewinn mehr, weil er aber zwei weitere Bogeys in Kauf nehmen muss, bleibt er zum Abschluss erstmals über Par. Der 36-Jährige unterschreibt am Schlusstag eine 73 (+2) und fällt damit auf gesamt sechs Schläge unter Par zurück. Damit verliert er auch am Leaderboard an Boden und landet in der Endabrechnung auf dem geteilten 33. Platz.
An der Spitze des Leaderboards darf sich Sam Burns über eine erfolgreiche Titelverteidigung in Palm Harbor freuen. Der US-Amerikaner hat im Stechen gegen seinen Landsmann Davis Riley das bessere Ende für sich und feiert damit seinen dritten Sieg auf der PGA Tour.
Sam Burns wins the Valspar Championship ⛳️ pic.twitter.com/wb14cJhdBK
— GolfBet (@GolfBet) March 20, 2022