Mi, 30. März 2022 Steenberg Golf Club, Kapstadt, Südafrika

South African Women’s Open

Sarah Schober startet in Kapstadt mit Problemen

Von Jakob Lamprecht

Sarah Schober startet in ihre dritte Turnierwoche in Serie. Nach den Joburg Ladies Open in der Vorwoche, geht es für die 29-Jährige in dieser Woche nach Kaptstadt, wo von 30. März bis 2. April im Steenberg Golf Club die South African Women’s Open ausgetragen werden.

Sarah Schober startet mit Problemen in die South African Women’s Open. Die Südsteirerin eröffnet das Turnier auf den Back Nine des Steenberg Golf Clubs und kann auf ihrer ersten Platzhälfte leider keinen Schlaggewinn auf der Scorekarte notieren. Durch ein Bogey und ein Doppel-Bogey rutscht sie jedoch bereits früh in die schwarzen Zahlen.

Auf den zweiten Neun findet die einzige heimische Proette im Feld etwas besser zu ihrem Rhythmus. Nach vier Pars zum Start in die zweite Platzhälfte sorgt zwar ein Bogey für einen weiteren Schlagverlust, doch am drittletzten Loch (Spielbahn 7) gelingt Schober schließlich das erste Birdie. Zum Abschluss folgt Bogey Nummer 3 am letzten Loch.

Die 29-Jährige unterschreibt zum Auftakt der South African Women’s Open eine 76 (+4) und belegt damit Donnerstagabend den geteilten 65. Platz. Die beste Eröffnungsrunde gelingt der Argentinierin Magdalena Simmermacher. Die 26-Jährige setzt sich mit einer 68er Runde (-4) an die Spitze des Feldes.

Livescoring