Di, 19. April 2022
Österreicher on Tour
Bernd Wiesberger greift diese Woche wieder ins Wettkampfgeschehen ein und auf der PGA Tour ist Teamplay gefragt.
PGA Tour – Zurich Classic of New Orleans (21. – 24. April)
Die PGA TOUR macht diese Woche in New Orleans Station. Auf dem TPC Louisiana im Südwesten der Stadt wird seit 2005 die Zurich Classic of New Orleans ausgetragen, die seit 2017 als einziges PGA Tour-Turnier im Teamformat ausgetragen wird. Runde eins und drei werden im Four-Ball-Format gespielt, die zweite und letzte Runde als Foursomes.
Sepp Straka ist aktuell in Topform und verpasste letzte Woche nur aufgrund eines Schlagverlusts auf dem letzten Loch das Playoff um den Sieg. In New Orleans geht er zum dritten Mal an den Start. Diesmal gemeinsam mit Greyson Sigg (am College ebenfalls ein Georgia Bulldog). Für Matthias Schwab ist es hingegen eine Premiere. Sein Spielpartner ist der US-Amerikaner Doug Ghim, ehemalige Nummer eins der Amateur-Weltrangliste.
European Tour – ISPS Handa Championship in Spain (21. – 24. April)
Ins Wettkampfgeschehen eingreifen können bei der ISPS Handa Championship in Spain auch wieder die Golfer der DP World Tour. Anstatt eine Weltreise anzutreten, eigentlich sollte die ISPS Handa Championship in Japan am Kalender stehen, müssen die Golfer aber nur nach Tarragona reisen. Infinitum Golf, früher bekannt als Lumine Golf, wurde aufgrund der anhaltenden Reisebeschränkungen zum Ersatz-Austragungsort erkoren.
Mit von der Partie sind Bernd Wiesberger und Lukas Nemecz. Beide sind heiß auf Wettkampfgolf. Wiesberger will nach einer längeren Spielpause wieder voll angreifen und Nemecz konnte mit seinem Sieg beim Audi Circuit zusätzlich Selbstvertrauen sammeln.