Do, 21. April 2022 Infinitum Golf, Tarragona, Spanien
ISPS Handa Championship
Bernd Wiesberger und Lukas Nemecz platzieren sich zum Auftakt im Mittelfeld.
Wieder ins Wettkampfgeschehen eingreifen können bei der ISPS Handa Championship die Golfer der DP World Tour. Anstatt eine Weltreise anzutreten, eigentlich sollte die ISPS Handa Championship in Japan am Kalender stehen, müssen die Golfer aber nur nach Tarragona reisen. Infinitum Golf, früher bekannt als Lumine Golf, wurde aufgrund der anhaltenden Reisebeschränkungen zum Ersatz-Austragungsort erkoren. Mit von der Partie sind Bernd Wiesberger und Lukas Nemecz. Beide sind heiß auf Wettkampfgolf. Wiesberger will nach einer längeren Spielpause wieder voll angreifen und Nemecz konnte mit seinem Sieg beim Audi Circuit zusätzlich Selbstvertrauen sammeln.
Bernd Wiesberger und Lukas Nemecz liefern zum Auftakt der ISPS Handa Championship in Tarragona bei nassen Bedingungen eine solide Leistung ab und platzieren sich in der Mitte des Leaderboards.
Wiesberger, der in Spanien als einer der Favoriten an den Start geht, muss nach mehr als einem Monat Wettkampfpause zwar gleich zu Beginn auf Loch 10 ein Doppelbogey notieren, kann mit zwei Birdies auf den Löchern 11 und 14 seinen Fehler aber schnell wieder wett machen. Nach einem Bogey auf Bahn 16 (Par 5) geht es aber trotzdem mit eins über auf die Back Nine. Einen weiteren Schlagverlust kann der 36-jährige auf den zweiten Neun vermeiden. Stattdessen erspielt er sich solide seine Pars und kann dank einem Birdie auf Loch 3 die Runde mit Even-Par (70/T67) beenden. Wiesberger zeigt sich nach der Runde auch durchaus positiv gestimmt um den Sprung in den Cut zu schaffen.
Für Nemecz läuft es in Runde eins trotz eines angeschlagenen Körpers etwas besser. Auf den Front Nine spielt er sich mit vier Birdies bei nur einem Bogey sogar zwischenzeitlich unter die Top 20. Auf den Back Nine wollen die Birdies hingegen nicht mehr nach Wunsch fallen, es bleibt bei einem weiteren Schlaggewinn auf der 11, dafür trüben drei weitere Bogeys, das letzte auf Loch 18, das Abschlussergebnis. Mit einer 69er-Runde (-1) und Platz 42 zum Auftakt sind die Spitzenplätze auf einem engen Leaderboard aber noch in Reichweite.
In Führung liegt ein Quartett bei -6. Aufgrund notwendiger Platzarbeiten nach starken Regenfällen am Morgen verzögerte sich jedoch der Start. Nicht alle Spieler haben ihre Auftaktrunden somit bereits beendet.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an