Di, 3. Mai 2022
Österreicher on Tour
Markus Brier eröffnet die Legends Tour Saison am Murhof. Sepp Straka und Matthias Schwab jagen in den USA weitere Spitzenplätze. Lukas Nemecz und Sarah Schober gehen ebenfalls auf Birdiejagd.
PGA Tour – Wells Fargo Championship (5. – 8. Mai)
Sepp Straka und Matthias Schwab legten in der Vorwoche eine Turnierpause ein. Bei der Wells Fargo Championship im TPC Potomac at Avenal Farm nahe der US-Hauptstadt Washington D.C. sind beide wieder mit von der Partie und greifen nach weiteren Spitzenplätzen. Straka kommt nach seinem Erfolgslauf mit viel Selbstvertrauen. Im FedExCup liegt er bereits auf Rang 15. Schwab hat in seiner ersten PGA Tour Saison bereits drei Top Ten Ergebnisse zu Buche stehen und hat im Jahr 2022 nur einmal den Cut verpasst.
DP World Tour – Betfred British Masters (5. – 8. Mai)
Lukas Nemecz ist gut in Form und hat sich auf der DP World Tour zuletzt dreimal unter den Top 30 platziert. Auch wenn am Ende stets noch mehr drin gewesen wäre, braucht sich der Steirer bei den Betfred British Masters hosted by Danny Willett nicht vor der starken Konkurrenz zu verstecken. Austragungsort ist der legendäre Golfplatz The Belfry, immerhin bereits viermal Schauplatz eines Ryder Cups – kein anderer Platz kam so oft zu dieser Ehre.
Legends Tour – Riegler & Partner Legends (6. – 8. Mai)
66 Spieler gehen beim Auftakt der Legends Tour Saison im Golfclub Murhof an den Start und kämpfen bei den Riegler & Partner Legends um ein Preisgeld von 250.000 Euro. Alle Augen sind dabei auf Markus Brier gerichtet. Der 53-jährige Wiener, der bereits auf allen vier Profiebenen über Turniererfolge gejubelt hat, jagt im Norden von Graz noch einem großen Karriereziel hinterher – einem Heimtriumph auf der Legends Tour. Mit dem Salzburger Charly Bauer und dem für den GC Murhof spielenden Grazer Alexander Petrskovsky sind heuer auch wieder zwei heimische Top-Amateure am Start. Auf eine große Fan-Kolonie darf Murhof-Pro Richard Austin zählen. Und mit Gordon Manson ist ein weiterer rot-weiß-roter Evergreen beim Heimturnier am Start.
Ladies European Tour – Madrid Ladies Open (5. – 8. Mai)
Nach einem Monat Wettkampfpause greift Sarah Schober bei den Madrid Ladies Open im Golf Club Jarama R.A.C.E. im Norden der spanischen Hauptstadt auch wieder ins Spielgeschehen ein. Bei den bisherigen Auftritten der Saison konnte die Steirerin noch nicht überzeugen. Ihr bestes Ergebnis war ein 39. Platz. Im Jahresranking liegt sie nur auf Rang 112.