Sa, 7. Mai 2022 Jarama-RACE Golf Club, Madrid, Spanien

Madrid Ladies Open

Sarah Schober fällt an Tag drei ein paar Plätze zurück

Nach einem Monat Wettkampfpause greift Sarah Schober bei den Madrid Ladies Open im Jarama-RACE Golf Club im Norden der spanischen Hauptstadt auch wieder ins Spielgeschehen ein. Bei den bisherigen Auftritten der Saison konnte die Steirerin noch nicht überzeugen. Ihr bestes Ergebnis war ein 39. Platz. Im Jahresranking liegt sie nur auf Rang 112.

Sarah Schober hat nach einem Monat Wettkampfpause mit zwei 71er-Runden souverän den Einzug ins Wochenende geschafft, büßt am Moving Day aber ein paar Plätze ein und muss am Finaltag um ihr bestes Saisonergebnis kämpfen.

Der Start in die Runde gelingt mit zwei Birdies auf den ersten beiden Löchern zwar perfekt. Mit Bogeys auf den Löchern 4 und 6 (beide Par 4) ist das gute Gefühl aber schnell wieder aufgebraucht. Bis zum Turn kann die Steirerin aber weitere Fehler vermeiden und geht mit Even-Par für die Runde auf die Back Nine.

Lange bleibt sie allerdings nicht über dem Strich. Bereits auf Loch 12 (Par 4) folgt ein weiteres Bogey. Weitere Fehler unterlaufen ihr nicht mehr, Birdies bleiben aber ebenfalls aus. Nach sechs Pars in Folge kommt sie schlussendlich mit einer 73er-Runde (+1) ins Clubhaus und liegt vor dem Schlusstag auf Rang T42 (-1).

Das Leaderboard im Sturm erobert hat Ana Pelaez mit einer bogeyfreien 63er-Runde (-9). Vor dem letzten Turniertag liegt die Spanierin mit drei Schlägen Vorsprung in Führung.

Leaderboard