Do, 2. Juni 2022 Green Eagle Golf Course, Hamburg, Deutschland

Porsche European Open

Lukas Nemecz liegt trotz drei Drei-Putts nach Runde eins auf Kurs Richtung Cut

Der Green Eagle Golf Course ist heuer zum fünften Mal Austragungsort der Porsche European Open, die wieder zahlreiche Top-Golfer der DP World Tour nach Hamburg lockt. Aus österreichischer Sicht am Start ist nur Lukas Nemecz, der bei den letzten drei Turnieren zweimal den Cut verpasste.

Lukas Nemecz startet auf den ersten drei Löchern der Back Nine sicher ins Turnier, die erste Birdie-Chance bleibt aber noch ungenutzt. Auf der schweren 13 (Par 4), einem 445 Meter langen Dogleg nach links, braucht er aus knapp 17 Meter aber drei Putts und muss das erste Bogey notieren. Der Ärger ist aber schnell verflogen, da er auf dem folgenden Par 3 aus dem Grünbunker einlocht. Auf Loch 17 (Par 3) folgt aus knapp 15 Metern allerdings ein weiterer Drei-Putt zum Bogey. Auf der 18, dem vierten Par 5 auf den zweiten neun Löchern, nutzt er dafür die erste gut vorbereitete Birdie-Gelegenheit zum Score-Ausgleich.

Auch die ersten drei Spielbahnen der Front Nine verlaufen problemlos, doch ab Loch 4 schleicht sich wieder der Fehlerteufel ein. Das Grün auf dem Par 4 erreicht er erst mit dem vierten Schlag, dank guten Chip zur Fahne kommt er aber mit dem Bogey davon. Nach einem weiteren Drei-Putt-Bogey auf Loch 5 (Par 3), riskiert er auf Loch 6 (Par 4) nach einem verzogenen Abschlag voll und attackiert das Grün, der Ball bleibt jedoch kurz und landet im Wasser. Immerhin kann er auch hier noch das Bogey retten. Erst jetzt findet er wieder besser ins Spiel und kann sich mit zwei punktgenauen Annäherungen zurückkämpfen. Auf Loch 7 (Par 4) sind gerade einmal eineinhalb Meter für den Putt übrig, auf dem abschließenden Par 5 geht aus 70 Metern sogar der Pitch beinahe ins Loch. Dank der beiden Birdies reicht es noch zu einer 73er-Runde (+1), gleichbedeutend mit Zwischenrang 40. Der Rückstand auf die Top 20 beträgt aber nur drei Schläge. Das Führungsduo liegt bei -5.

Leaderboard

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Lukas Nemecz (@lukasnemecz)