Do, 2. Juni 2022 Golf Club Margara, Fubine, Italien
Ladies Italien Open
Sarah Schober liegt nach einer 74er-Runde zum Auftakt im Mittelfeld
Sarah Schober kämpft bei den Ladies Italian Open im Golf Club Margara gegen starke Konkurrenz und um einen Preispool von 200.000 Euro. Vergangene Saison konnte die Steirerin nach drei konstanten Runden Golf einen guten 16. Platz aus Italien mitnehmen, die Anlage scheint ihr also zu liegen.
Sarah Schober lässt sich von einem Bogey-Auftakt auf Loch 1 (Par 4) nicht aus der Ruhe bringen und kommt – nach vier Pars in Folge – auf dem nur knapp 400 Meter langen Par 5 von Loch 5 auch zum ersten Birdie. Zwar lässt sie auf dem folgenden Par 3 wieder einen Schlag liegen, noch vor dem Turn gelingt ihr auf Loch 7 (Par 4) aber erneut der Score-Ausgleich.
Auch die Back Nine gehen größtenteils ausgeglichen über die Bühne. Das Bogey auf Loch 13, einem weiteren Par 3, kann sie mit einem Birdie auf Loch 16 wieder wettmachen. Und dank sonst nur Pars liegt sie knapp vor Schluss nicht weit von den Top Ten entfernt. Doch zwei Bogeys auf Loch 17 (Par 4) und auf dem abschließenden Par 5 werfen sie auf dem Leaderboard noch zurück. Nach der 74er-Runde (+2) liegt die Steirerin nurmehr auf Rang 45. Die Top Ten sind vier Schläge entfernt.
In Führung (-5) liegen neben der Schwedin Sofie Bringner auch die beiden Schwestern Kim und Morgane Metraux.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an