Fr, 3. Juni 2022 Green Eagle Golf Course, Hamburg, Deutschland
Porsche European Open
Lukas Nemecz macht an Tag zwei mit der nächsten 73er-Runde einige Plätze gut
Der Green Eagle Golf Course ist heuer zum fünften Mal Austragungsort der Porsche European Open, die wieder zahlreiche Top-Golfer der DP World Tour nach Hamburg lockt. Aus österreichischer Sicht am Start ist nur Lukas Nemecz, der bei den letzten drei Turnieren zweimal den Cut verpasste.
Die Scorekarte von Lukas Nemecz weist an Tag zwei nur wenige Unterschiede zur Runde eins auf und endet auch mit demselben Ergebnis. Nach dem Start auf der 10 muss der Steirer aber bereits auf Loch 12 (Par 4) das erste Bogey notieren, obwohl zum Par nur mehr knapp ein Meter übrig geblieben sind. Wie an Tag eins folgt auf Loch 13 erneut ein Bogey, ebenfalls nach einem Drei-Putt. Bis zum Turn kann er sich aber wieder auf Even Par zurückspielen. Das erste Birdie folgt heute auf Loch 15 und auf Loch 18 (beide Par 5) wiederholt er sein Birdie vom Vortag.
Auf den Front Nine lässt er auf Loch 1 zunächst eine aussichtsreiche Birdie-Chance liegen, kann auf Loch 3 (Par 4) aber aus knapp drei Metern das Par noch retten. Auf der schweren 4 (Par 4) kommt der Chip aus dem Rough nicht wirklich in die Gänge und kostet ihn einen weiteren Schlagverlust. Auf dem folgenden Par 3 schafft er mit einem Birdie zwar kurz wieder den Score-Ausgleich, auf Loch 6 folgt nach einem Drei-Putt-Bogey aus mehr als 20 Metern aber weiteres Ungemach. Das kurze Par 4 von Loch 7 nutzt er hingegen erneut zum Schlaggewinn. Anstatt die Runde auf dem abschließende Par 5 erneut mit einem Birdie zu beenden, fängt er sich auf der 18 nach einem verzogenen Abschlag noch ein Bogey ein und liegt nach zwei 73er-Runden (+1) auf dem 33. Rang vor dem Moving Day. Auf die Top Ten hat er nur drei Schläge Rückstand.