Fr, 3. Juni 2022 Golf Club Margara, Fubine, Italien

Ladies Italien Open

Sarah Schober kämpft sich nach Startproblemen zurück und schafft sicher den Cut

Sarah Schober kämpft bei den Ladies Italian Open im Golf Club Margara gegen starke Konkurrenz und um einen Preispool von 200.000 Euro. Vergangene Saison konnte die Steirerin nach drei konstanten Runden Golf einen guten 16. Platz aus Italien mitnehmen, die Anlage scheint ihr also zu liegen.

Sarah Schober startet mit einem Bogey auf Loch 1 (Par 4) ins Runde zwei und kommt auch in weiterer Folge nur langsam in Schwung. Bis dahin setzt es auf Loch 3 (Par 3) und Loch 4 (Par 4) aber noch zwei weitere Bogeys. Mit dem Pflicht-Birdie auf Loch 5, dem 400 Meter kurzen Par 5, kann die Aufholjagd jedoch losgehen. Zunächst erspielt sie sich aber nur einige Pars und kommt mit +2 zum Turn.

Auf den Back Nine kann sie sich endgültig wieder in die Runde zurückkämpfen und liegt nach Birdies auf Loch 11 (Par 4) und Loch 13 (Par 3) bereits wieder bei Even Par. Auf dem 300 Meter langen Par 4 von Loch 14 fängt sie sich hingegen ein letztes Bogey ein, das sie auf dem abschließenden Par 5 mit einem Birdie aber wieder wettmachen kann. Mit der Even-Par 72 klettert sie auf dem Leaderboard ein wenig nach oben und liegt nun auf Rang 38 (+2). Die Top 20 sind aber nur drei Schläge entfernt.

In Führung liegt die Südafrikanerin Lee Ann Pace (-8).

Leaderboard