Sa, 4. Juni 2022 Golf Club Margara, Fubine, Italien
Ladies Italien Open
Sarah Schober verbessert sich von Tag zu Tag und feiert ihr bestes Saisonergebnis
Sarah Schober kämpft bei den Ladies Italian Open im Golf Club Margara gegen starke Konkurrenz und um einen Preispool von 200.000 Euro. Vergangene Saison konnte die Steirerin nach drei konstanten Runden Golf einen guten 16. Platz aus Italien mitnehmen, die Anlage scheint ihr also zu liegen.
Sarah Schober geht nach einer 74er-Runde zum Auftakt und einer 72 in Runde zwei von Platz 38 in den Schlusstag und nimmt dabei nur drei Schläge Rückstand auf die Top 20 mit. Und nachdem sie bisher eher mäßig in die Runden gestartet ist, legt sie diesmal einen Traumstart hin. Nach Birdies auf den beiden Par 5 auf den Front Nine liegt sie nach fünf Löcher bereits zwei unter Par. Doch mit Bogeys auf den Löchern 6 (Par 3) und Loch 9 (Par 4) fällt sie vor dem Turn zwischenzeitlich wieder zurück.
Die Back Nine laufen dann wieder wie aus einem Guss. Nach dem Schlaggewinn auf Loch 10 (Par 4), lässt sie in regelmäßigem Abstand zwei weitere Birdies auf Loch 14 (Par 4) und Loch 18 (Par 5) folgen und bleibt auf den restlichen Löchern ohne grobe Fehler. Mit der 69 (-3), der viertbesten Runde des Tages, verbessert sich die Steirerin noch auf Rang 20 (-1) und fährt damit ihr bestes Saisonergebnis ein. Der Sieg im Stechen bei -10 geht an die Schweizerin Morgane Metraux, die ihren ersten LET-Sieg feiern darf.