So, 12. Juni 2022 La Moye Golf Club

Jersey Legends

Markus Brier legt einen starken Schlussspurt hin und landet noch in den Top Ten

Der La Moye Golf Club ist auf der Legends Tour kein unbekannter Austragungsort, das letzte Mal wurde auf dem Platz auf der Insel Jersey 2016 ein Turnier der europäischen Golflegenden ausgetragen. Seinen zweiten Sieg auf der Legends Tour konnte damals Gordon Manson feiern, der u.a. Ian Woosnam – den Masters Sieger von 1991 – im Stechen in die Schranken wies. Manson ist diesmal nicht dabei, am Start steht mit Markus Brier dafür ein anderer Österreicher, der aktuell ebenfalls seinen zweiten Sieg auf der Legends Tour hinterherjagt. Und Woosnam ist ebenfalls am Start.

Markus Brier liegt nach Runden von 73 und 72 Schlägen bei +1 vor dem Schlusstag und somit in Lauerstellung für die Top Ten. Und mit einer 68er-Runde macht er in Runde drei eine Punktlandung um beendet das Turnier auf Rang 10 (-3). Nach einem frühen Bogey auf Loch 2 kann er mit Birdies auf den Löchern 4 (Par 4) und 6 (Par 5) bereits schnell die richtige Antwort finden, ehe sich lange nichts auf der Scorekarte rührt. Erst nach einem Birdie auf Loch 13 und dem obligatorischen Bogey auf Loch 14 (in allen drei Runden geht er auf dem Par 3 mit einem Schlagverlust vom Grün) kommt wieder Bewegung ins Spiel. Auf den letzten vier Löchern kann er sich mit drei Birdies aber nochmals auszeichnen und stürmt das Leaderboard zum Abschluss nochmal nach oben.

Der Sieg geht im Stechen (-10) zwischen dem schottischen Major-Sieger Paul Lawrie und Richard Green auf dem dritten Extraloch an den Australier.

Ergebnisse