Sa, 25. Juni 2022 Millennium Golf Club, Belgien
Golf Flandern LETAS Trophy
Isabella Holpfer und Katharina Mühlbauer nehmen unterschiedliche Wege, landen aber beide auf Endrang T30.
Die Reise der LET Access Series geht diese Woche in Belgien weiter. Im Vergleich zu den Vorjahren ist allerdings der Austragungsort – der Millennium Golf Club – neu im Kalender. Am Start ist neben Katharina Mühlbauer, die sich heuer unter die Top-Spielerinnen der Tour gespielt hat und in der Order of Merit auf Rang drei liegt, auch die österreichische Spitzenamateurin Isabella Holpfer, die sich nach einem durchwachsenen Auftakt bei der Nationalen Offenen Meisterschaft am Wochenende noch stark verbessert präsentierte.
ÖGV Kaderspielerin Isabella Holpfer legt in Runde eins mit vier Birdies bei nur einem Bogey auf der 18 und einer sehr sicheren 69er-Runde (-3) den Grundstein. Im weiteren Turnierverlauf passieren der Spitzenamateurin aber zu viele Fehler und am Leaderboard geht es von Rang 2 zum Auftakt immer ein Stückchen weiter bergab. Nach einer 74 (+2) am zweiten Tag und einer 79 (+7) zum Abschluss landet sie aber immer noch auf Rang T30 (+6) und kann mit dem Resultat zufrieden sein.
Tourspielerin Katharina Mühlbauer holt nach drei durchwachsenen Runden (72/75/75) mit insgesamt nur fünf Birdies, drei davon an Tag eins, heuer erstmals kein Top 25 Resultat. Der Auftakt gelingt mit einer Even-Par-Runde für ihre Ansprüche noch passabel, doch an Tag zwei und drei findet sie nur selten den schnellsten Weg ins Loch. Am Schlusstag muss sie auf drei der vier Par 5 Löcher sogar jeweils ein Bogey notieren und landet somit schlaggleich mit ihrer Landsfrau auf Platz T30.