Fr, 1. Juli 2022 Mount Juliet Estate, Kilkenny, Irland
Horizon Irish Open
Lukas Nemecz wird bei der Aufholjagd auf den letzten Löchern gestoppt und scheitert am Cut.
Die Horizon Irish Open finden heuer zum fünften Mal im Mount Juliet Estate statt. Bevor die Golfer der DP World Tour in dem 5-Sterne Resort Lucas Herbert 2021 zum Sieger krönten, fand das Traditionsturnier bereits von 1993 – 1995 auf der von Golf-Legende Jack Nicklaus designten Anlage statt. Im Februar wurde bekanntgegeben, dass die Tickets für den Finaltag bereits ausverkauft sind – so früh wie noch nie in der Geschichte der Tour. Einziger Österreicher am Start ist Lukas Nemecz, der nach seiner sehr guten Performance in der Vorwoche mit viel Schwung in das Turnier geht.
Lukas Nemecz startet auf Loch 10 in Runde zwei und lässt auf dem Par 5 die erste Birdie-Chance liegen. Dafür rettet er auf Loch 12 (Par 4) nach einem verzogenen Abschlag noch das Up-and-Down zum Par. Noch vor dem Turn bringt er sich mit drei Birdies in Folge, dank starken langen Schlägen, aber wieder ins Spiel um den Cut
Auf den Front Nine kann er zunächst mit einem Birdie auf Loch 2 (Par 4) die Aufholjagd fortsetzen, doch seine letzten sechs Löcher spielt er nach drei Bogeys und einem Birdie zwei über Par. Schlussendlich scheitert er nach der 74 (+2) zum Auftakt mit einer 70er-Runde (-2) an Tag zwei um drei Schläge am Cut.