Fr, 1. Juli 2022 Golf Club Saint Omer, Frankreich
Pas De Calais Golf Open
ÖGV Kaderspielerin Amelie Svejda verpasst den Cut nach zwei Runden deutlich.
Die LET Access Series zieht von Belgien nach Frankreich weiter und macht im Golf Club Saint Omer Station. Treffen werden die Damen bei ihrer Turnier-Premiere der Hauts De France – Pas De Calais Golf Open auch auf die Spieler der Alps Tour. Bei dem co-sanctioned Event aus österreichischer Sicht am Start sind ÖGV Kaderspielerin Amelie Svejda, sowie die Alps Tour Spieler Uli Weinhandl und Alexander Kopp.
Amelie Svejda liegt zwar acht Schläge hinter der Cut-Linie, verliert aber auf nur drei Löchern gleich neun Schläge. Alleine Loch 7 (Par 5) kostet sie in Runde eins bereits fünf Schläge. Neben vier weiteren Bogeys erspielt sie sich auch zwei Birdies und kommt an Tag eins mit 80 (+7) Schlägen zum Scoring.
In Runde zwei sind es neben zwei Doppelbogeys viele kleine Fehler, die auf dem herausfordernden Platz schnell kostspielig werden. Insgesamt acht weitere Bogeys bei zwei Birdies bringen ihr schlussendlich eine 83 (+10) ein, mit der sich die ÖGV Kaderspielerin auf Rang 59 wiederfindet.
Bei den Herren schafft Uli Weinhandl nach Runden von 72 (+1) und 74 (+3) Schlägen auf Platz T30 den Cut und kann in der Schlussrunde nochmals angreifen. Alexander Kopp verpasst nach einer 72 zum Auftakt und einer katastrophalen 83 deutlich den Cut.