Sa, 9. Juli 2022 Ramside Hall Golf Club, England
Trust Golf Links Series
Katharina Mühlbauer landet nach drei herausfordernden Runden Golf nur knapp außerhalb der Top Ten.
Die Trust Golf Links Series, die in aufeinanderfolgenden Wochen in England und Schottland stattfinden, sind heuer erstmals im Turnierkalender der LET Access Series und bringen die LETAS nach einer dreijährigen Pause zurück ins Vereinigte Königreich. Die erste Station ist im Ramside Hall Golf Club in der Nähe von Durham. Beide Turniere haben einen Preispool von 40.000 EUR. Zudem erhalten die beiden Erstplatzierten einen Platz bei den 2022 Trust Golf Women’s Scottish Open (LPGA/LET). Der Sieg, zu den Favoritinnen zählt auch die heuer stark aufstrebende Katharina Mühlbauer, würde sich also doppelt bezahlt machen.
In Runde eins kann Katharina Mühlbauer das Ergebnis ausgeglichen gestalten und erspielt sich dank drei Birdies bei vier Bogeys eine gute Ausgangsposition. An Tag zwei büßt sie auf den Back Nine mit drei Bogeys und einem Doppelbogey zwar ein paar Schläge zu viel ein, dank einem Eagle auf dem Par 5 von Loch 5 und einem Birdie auf Loch 9 kann sie den Schaden aber noch in Grenzen halten.
Am Finaltag zeigt die 24-jährige ihre beste Leistung und kann die Back Nine – abgesehen von einem Doppelbogey auf Loch 10 – mit drei Birdies lange Zeit sehr positiv gestalten. Dafür unterlaufen ihr diesmal auf den Front Nine einige Fehler die zu Schlagverlusten führen. Besonders die zwei Bogeys in Folge auf den Löcher 8 und 9 machen sich negativ bemerkbar. Mit Birdies auf Loch 1 und Loch 7 hat sie sich zuvor aber noch einen kleinen Polster erspielen können. Mit der 73 (Even Par) zum Abschluss kann sie sich nach Runden von 74 und 75 Schlägen am Leaderboard noch verbessern und landet auf Rang 12 (+3).