Sa, 16. Juli 2022 Rosendaelsche Golf Club, Niederlande

Big Green Egg Open

Sarah Schober behält trotz Höhen und Tiefen ihre Spitzenposition und spielt am Finaltag um ihren ersten LET-Sieg.

Die Big Green Egg Open im Rosendaelsche Golf Club in den Niederlanden sind seit 2021 im Turnierkalender der LET. Bei der Premiere konnte sich Christine Wolf ein Top Ten Ergebnis sichern, heuer versucht Sarah Schober diesen Part zu übernehmen und will bei ihrer Turnierpremiere ebenfalls ein Spitzenergebnis einfahren, um sich in der Order of Merit weiter nach vorne zu spielen. Nach zuletzt zwei geschafften Cuts geht sie jedenfalls mit dem nötigen Schwung an den Start. Erst recht nachdem sie in Spanien krankheitsbedingt ordentlich um ihr Resultat kämpfen musste.

Sarah Schober liegt 18 Löcher vor Schluss bei sechs unter Par und damit nur einen Schlag hinter der neuen Führenden Schwedin Anna Nordqvist. Um ihren Platz auf dem Podium musste sie allerdings hart kämpfen.

Der Start in den Moving Day klappte mit einem Birdie auf Loch 1 (Par 4) noch perfekt, doch bereits auf den Front Nine geht es für Schober stetig bergab. Nach Bogeys auf Loch 2 und Loch 5 sowie einem bitteren Doppelbogey auf Loch 4 (Par 5) kommt sie schließlich mit drei über zum Turn.

Mit einem Doppelbogey auf Loch 10 (Par 4) geht es zunächst weiter bergab, im weiteren Verlauf der Back Nine wendet sich aber das Blatt. Dank dem zweiten Eagle innerhalb von zwei Tagen – nach 18 Monten Wartezeit auf ein Eagle – diesmal allerdings auf dem Par 5 von Loch 15, und zwei Birdies gegen Ende der Runde. Mit der73er-Runde (+1) bleibt sie zwar knapp über Par, kann dank einem Starken Finish aber den Druck auf die Spitze aufrechterhalten.

Leaderboard

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Ladies European Tour (@letgolf)