Fr, 22. Juli 2022 Gleneagles, Schottland

The Senior Open

Markus Brier macht in Runde zwei einen Schritt zurück, bleibt aber in Schlagweite.

The Senior Open presented by Rolex gehen heuer zum ersten Mal auf dem King’s Course in Gleneagles (Schauplatz Ryder Cup 2014) über die Bühne. An den Start gehen natürlich alle Stars der Szene, angeführt vom vierfachen Sieger Bernhard Langer. Markus Brier landete bei seinen drei Antritten bisher nur bei der Turnierpremiere 2018 im Cut. Das Ziel lautet natürlich den 32. Platz nun zu verbessern. Die aktuelle Form spricht jedenfalls dafür.

Markus Brier startet fast perfekt in das Turnier, nur auf dem Par 3 von Loch 5 muss er ein bitteres Doppelbogey notieren. Ansonsten bleibt er ohne Schlagverlust und notiert fünf Birdies – zwei auf den Front Nine, drei auf den zweiten Neun. Nach der 67er-Runde (-3) zum Auftakt liegt er ausgezeichnet im Rennen, in Runde zwei wendet sich aber das Blatt.

Statt vielen roten Einträgen spielt er nur auf dem Par 5 von Loch 18 erneut ein Birdie, dafür setzt es im Verlauf der Runde drei Bogeys – eines davon erneut auf Loch 5. Mit der 72er-Runde (+2) fällt der 54-jährige am Leaderboard zwar deutlich zurück, kann am Wochenende aber noch um die Spitzenplätze mitspielen. Der Rückstand auf die Top Ten beträgt nur vier Schläge.

Leaderboard