So, 24. Juli 2022 TPC Twin Cities, Blaine, Minnesota

3M Open

Runde drei muss aufgrund der Wetterlage für lange Zeit unterbrochen werden. Matthias Schwab liegt mittlerweile am Ende des Feldes.

Während sich Sepp Straka auf seiner FedExCup-Platzierung (Platz 31) ausruhen kann und sich nach seinem erfolglosen Europa-Abenteuer eine Auszeit gönnt, geht Matthias Schwab bei der 3M Open im TPC Twin Cities in Blaine, Minnesota, an den Start um seine Tourkarte für kommende Saison abzusichern. Immerhin finden vor dem Tour-Finale für die besten 125 Golfer im FedExCup-Ranking nur noch drei reguläre Saisonturnieren statt. Schwab liegt aktuell auf Rang 112 und viele Profis unter dem Strich versuchen noch ihr Glück. Auf Einladung darf auch Ex-Tennis-Star Mardy Fish ausnahmsweise bei den Golfprofis mitwirken.

Die dritte Runde wurde aufgrund der Wettervorhersage extra vorverlegt, dennoch müssen die Spieler eine lange Wartezeit in Kauf nehmen, bevor sie ihre Runden beenden konnten. Matthias Schwab startet auf der 10 und kommt bevor das Horn bläst und die Spieler vom Platz holt nur bis Loch 17. Bis dahin zeigt er eine solide Leistung und erspielt sich locker seine Pars – nur auf Loch 16 klappt das lange Spiel nicht nach Wunsch und das erste Bogey ist die Folge. Im Kurzspiel kann er sich aber auch nicht auszeichnen.

Nach Wiederbeginn muss der Steirer nach einem Wasserball auf dem Par 5 von Loch 18 zudem ein Doppelbogey notieren, das ihn bis ans Ende des Leaderboards zurückwirft. Auf den Front Nine ein ähnliches Bild. In Schwierigkeiten gerät er kaum, gute Birdie-Chancen sind aber auch Mangelware und Putts wollen nicht fallen. Nur auf dem Par 5 von Loch 6 kann sich einen Schlag zurückholen. Schlussendlich kommt er mit 73 (+2) Schlägen ins Clubhaus und liegt vor dem Schlusstag auf Rang T73 (+3).

Leaderboard