Sa, 30. Juli 2022 Dundonald Links, Schottland
Women’s Scottish Open
Sarah Schober spielt die zweite 69 in Folge und klettert am Leaderboard weiter nach oben.
Die Trust Golf Women’s Scottish Open auf den Dundonald Links in Ayrshire ist diesen Sommer, in dem zahlreiche internationale Golfturniere in Schottland stattfinden, das einzige Turnier, das im Westen des Landes ausgetragen wird. Beim co-sanctioned Event von LET und LPGA wurde nicht nur das Preisgeld auf zwei Millionen Euro erhöht, auch die Top-Golferinnen (u.a. die Weltranglistenerste Jin Yun Ko) gehen im Vorfeld der AIG Women’s Open geschlossen an den Start. Österreich wird nicht nur durch Sarah Schober, die nach ihrem zweiten Platz letzte Woche mit neuem Selbstvertrauen den Schläger schwingt, auch Christine Wolf feiert nach ihrem Südamerika-Trip ihr Wettkampf-Comeback.
Sarah Schober mach dort weiter wo sie am Vortag aufgehört hat und zeigt nach der verpatzten Auftaktrunde erneut eine gute Leistung. Bereits auf den Front Nine lässt sie sich von einem Bogey auf Loch 1 nicht aufhalten und dreht die Runde vor dem Turn mit drei Birdies noch ins Positive. Gleiches gilt für die zweiten Neun.
Nach einem Auftaktbogey auf Loch 10 folgen aber zunächst sechs Pars in Folge, ehe sie mit zwei abschließenden Birdies auf Loch 17 und Loch 18 das Blatt wieder wendet. Nach der zweiten 69 in Folge klettert sie am Leaderboard weiter nach oben und kann am Schlusstag noch die Top 20 angreifen. Aufholen muss sie dazu drei Schläge.