Do, 11. August 2022 Galgorm Castle/Massereene Golf Club, Nordirland
ISPS Handa World Invitational
Christine Wolf macht zum Auftakt eine sehr gute Figur und platziert sich in dem mit LPGA Tour Proetten und LET Spielerinnen topbesetzten Teilnehmerfeld unter den Top 5.
Die ehemalige Northern Ireland Open hat nicht nur einen neuen Titelsponsor und eine neue Ebene im Profisport erreicht. Das ISPS HANDA World Invitational setzt voll auf Innovation und Gleichberechtigung und wird von der DP World Tour, der LPGA Tour und der Ladies European Tour gemeinsam veranstaltet. Männer wie Frauen spielen auf denselben Golfplätzen – Galgorm Castle und Massereene – um je um 1.5 Millionen Dollar Preisgeld. In der dritten und vierten Runde gehen Männer und Frauen sogar in abwechselnden Flights auf die Runde. Österreich ist allerdings nur in Person von Christine Wolf vertreten.
Christine Wolf zeigt in der Auftaktrunde insgesamt eine sehr gute Leistung und platziert sich trotz einiger Fehler auf den Par 4 Löchern im absoluten Spitzenfeld. Nach dem Start auf den Back Nine geht es zunächst noch rauf und runter. Das erste Par spielt die Tirolerin erst auf Loch 15. Bis dahin hat sie bereits drei Birdies und zwei Bogeys zu Buche stehen. Die Par-Serie zieht sich aber auch nur über zwei Löcher. Vor dem Turn kommen noch je ein Bogey und ein Birdie auf die Scorekarte.
Die Front Nine verlaufen hingegen bis auf ein Bogey auf Loch 6 fehlerfrei. Dafür macht sie auf den Par 5 Löchern wieder fast alles richtig und lässt nur einmal auf Loch 9 das Birdie liegen. Auf den weiteren vier Par 5 Löchern – je zwei auf den Front und Back Nine – geht sie aber mit dem Birdie vom Grün. Zudem nimmt sie auf dem 200 Meter langen Par 3 von Loch 5 und dem Par 4 von Loch 8 das Birdie mit. Schließlich kommt sie mit 69 (-4) Schlägen zum Scoring und platziert sich nach Runde eins in den Top 5.