Fr, 12. August 2022 Galgorm Castle/Massereene Golf Club, Nordirland
ISPS Handa World Invitational
Christine Wolf fliegt nach ihrer tollen Leistung zum Auftakt noch aus den Top 65 und scheitert am Cut.
Die ehemalige Northern Ireland Open hat nicht nur einen neuen Titelsponsor und eine neue Ebene im Profisport erreicht. Das ISPS HANDA World Invitational setzt voll auf Innovation und Gleichberechtigung und wird von der DP World Tour, der LPGA Tour und der Ladies European Tour gemeinsam veranstaltet. Männer wie Frauen spielen auf denselben Golfplätzen – Galgorm Castle und Massereene – um je um 1.5 Millionen Dollar Preisgeld. In der dritten und vierten Runde gehen Männer und Frauen sogar in abwechselnden Flights auf die Runde. Österreich ist allerdings nur in Person von Christine Wolf vertreten.
Christine Wolf kann wie in der Vorwoche nicht von der tollen Auftaktrunde profitieren und fliegt mit zehn Schlägen mehr als noch in Runde eins sogar noch unter die Cut-Linie. Am Vortag spielte sie ihre 69er-Runde auf dem Platz Galgorm Castle, in Runde zwei wird der Platz Massereene aber zum Stolperstein. Bereits auf den Front Nine muss sie vier Bogeys notieren und kann auch die Par 5 Löchern nicht (im Gegensatz zum Vortag) gekonnt ausnutzen.
Auf den Back Nine kommen vier weitere Bogeys dazu, das einzige Birdie des Tages gelingt auf Loch 10 (Par 5). Schlussendlich kommt sie mit 79 (+7) Schlägen zum Scoring und fliegt bis auf Rang 69 zurück. Die Cut-Linie ist zwei Schläge entfernt. Insgesamt – auf beiden Plätzen – bringen nur fünf Spielerinnen in Runde zwei ein schlechteres Ergebnis zustande.