Do, 18. August 2022

Makita Afterwork 9 - Mit Elan in die zweite Saison

Der Golfclub Lengenfeld greift in der zweiten Saison der Makita Afterwork 9 mit neuem Elan an und spielt um den Einzug ins Finale.

Die zweite Saison der Makita Afterwork 9 sorgt unter dem Motto „Mit Golf in den Feierabend“ für viel Betrieb auf den teilnehmenden Golfanlagen. Trifft die Turnierserie doch genau den Zeitgeist und bietet in unserer schnelllebigen Zeit eine kurzweilige Abwechslung zum klassischen Turniersport. Zudem ist die Makita Afterwork 9 die perfekte Möglichkeit um mit einer schnellen Runde seinem Stammblatt etwas Gutes zu tun und die Chancen für eine Teilnahme am Finale sind für Beginner besser als man so früh in einer Golf-Karriere vermuten mag.

Einige Golfclubs bzw. deren Mitglieder haben zudem bereits Lunte gerochen und zeigen sich in der Rangliste im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert. Dazu zählt auch der Golfclub Lengenfeld, der letztes Jahr auch Schauplatz eines Conference Finals war und spätestens damit so richtig auf den Geschmack gekommen ist. Grund genug einmal nachzufragen, wie diese Steigerung zustande gekommen ist.

Der Golfclub Lengenfeld befindet sich im Aufwind! Im Ranking sind die Niederösterreicher von Platz 21 (2021) aktuell auf den 8. Platz – und somit auf dem Schleudersitz für einen Finalplatz – vorgestoßen. „Einerseits haben sich Erfolge von Mitgliedern im Vorjahr herumgesprochen und die Austragung des Conference Finals war bestimmt auch eine Motivation für die Teilnahme unserer Mitglieder“, kennt Clubmanager Erich Hubaczek die Gründe für den Anstieg.

Die Makita Afterwork 9 Turniere werden im Club auch gut angenommen. Zirka 20-30 Nennungen pro Turnier gehen regelmäßig ein. Darunter befinden sich zahlreiche Stammspieler, die sich der Aufgabe für den Club und in der Einzelwertung Punkte zu sammeln verschrieben haben.

Werden im Vergleich zum Vorjahr heuer mehr Makita Afterwork 9 Turniere ausgetragen?

Die Turniere selbst werden wie im Vorjahr 14-tägig ausgetragen. Mehr Turniere als noch im Vorjahr stehen somit nicht im Kalender. Zwar wurden bereits früher 9-Loch Turniere organisiert, seit der Einführung der Makita Afterwork 9 hat sich aber dennoch etwas getan: „Auch vor dieser Turnierserie gab es bei uns schon 9-Loch Turniere, die Rangliste hat die Teilnahme aber attraktiver gemacht.“

Die Clubwertung, bei der am Ende des Jahres insgesamt 12.000 Euro ausgelobt werden, wirkt heuer zudem erstmals als Anreiz für die Clubmitglieder. „Im Vorjahr waren wir dazu punktemäßig zu weit abgeschlagen.“ Dennoch: Größte individuelle Motivation für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ist die Möglichkeit zur Finalqualifikation am Ende der Saison.

Zum Abschluss gibt Herr Hubaczek den Golfern und Golferinnen noch einen weiteren Anreiz mit auf den Weg: „Die Makita Afterwork 9 Turnierserie ist die perfekte Möglichkeit eine flotte Runde für sein Stammblatt zu absolvieren und die Chancen für eine Teilnahme am Finale sind größer als so mancher denkt – ideal auch für neue Golfer!“

Mitspielen lohnt sich!

Also nicht zögern! Ziehen Sie den Stecker – am Golfplatz lassen Sie Handy, Laptop und TV hinter sich und leben für den Moment – und entkommen Sie dem Alltagsstress. Nirgends kann man den Arbeitstag so schnell hinter sich lassen wie am Golfplatz!

Und am Ende der Saison – diese geht über den Jahreswechsel weiter bis einschließlich 30. April 2023 – warten für die Gewinner in der Jahreswertung tolle Preise für sich selbst und den Club!

Zu den MAKITA Afterwork 9 Ranglisten 

Zum MAKITA Afterwork 9 Turnierkalender