Sa, 20. August 2022 Rosapenna Hotel & Golf Resort, Irland

The Irish Legends

Markus Brier macht auf den Links in Irland eine gute Figur und landet erneut in den Top Ten.

Die Irish Legends presented by McGinley Foundation kehren 2022 in das Rosapenna Hotel & Golf Resort zurück, wo auf den Old Tom Morris Links die europäischen Profi-Golfer über 50 Jahren um die Nachfolge von Thomas Bjørn rittern, der 2021 im Playoff gegen Phillip Price seinen ersten Legends-Tour-Sieg an Ort und Stelle feiern konnte. Markus Brier hat aus dem Vorjahr kein Spitzenergebnis zu Buche stehen. Das Ziel lautet daher natürlich den 27. Platz aus der Vorsaison in ein echtes Spitzenergebnis zu verwandeln. Die Anlage hat neben einer tollen Landschaft aber auch ihre Tücken und verlangt viel Präzision.

Markus Brier startet auf den schwer zu bespielenden Links ausgezeichnet ins Turnier und liegt nach einer 69er-Runde (-2) zum Auftakt auf dem geteilten zweiten Platz. Vor allem die Back Nine verlaufen mit vier Birdies bei nur einem Bogey vielversprechend. Bei schwierigen Scoringbedingungen in Runde zwei verliert der Wiener mit einer 75 (+4) – sechs Bogeys bei nur zwei Birdies – aber an Boden, hat die Spitze aber noch in Sichtweite.

In der Finalrunde fehlt ihm nicht viel um sein bestes Saisonergebnis einzufahren. Auf den Front Nine muss er neben zwei Birdies aber auch drei Bogeys notieren und kommt bereits mit einem Schlag über Par zum Turn. Auf den Back Nine ändert sich daran nach je einem Birdie und einem Bogey nichts mehr. Mit insgesamt 72 (+1) Schlägen landet er schlussendlich auf Rang 10 – zum vierten Mal in dieser Saison – und muss weiter auf das erste einstellige Ergebnis der Legends Tour Saison warten.

Leaderboard