Fr, 26. August 2022 Allerum Golfklubb, Schweden
Indoor Golf Group Challenge
Die Österreicher können mit den tiefen Scores nicht mithalten und verpassen nach zwei Tagen allesamt deutlich den Cut.
Die Challenge Tour bleibt Schweden eine weitere Woche treu und geht diesmal im Allerum Golfklubb nördlich von Helsingborg über die Bühne. Die Indoor Golf Group Challenge markiert damit auch das Ende der skandinavischen Tour-Wochen, nach Stationen in Finnland, Dänemark und Schweden. Niklas Regner will natürlich seinen Lauf am Leben erhalten und jagt das vierte Top 20 Ergebnis in Folge. Timon Baltl will hingegen die letzten beiden verpassten Cuts vergessen machen und seinerseits wieder an die Top 20 Ergebnisse aus Deutschland und Finnland anknüpfen. Und auch für Martin Wiegele gilt es nach etwas mageren Ergebnissen wieder ordentlich zu punkten.
Martin Wiegele verliert bereits an Tag eins mit fünf Bogeys auf den Front Nine den Anschluss. Auf den Back Nine kann er sich nach drei Birdies bei zwei Bogeys noch einen Schlag zurückholen und in Runde zwei bleibt er bei vier Birdies bis zu Loch 15 bogeyfrei. Nach zwei weiteren Schlagverlusten zum Abschluss und einer 69 (-2) bleibt er aber weit unter dem Strich. Sechs Schläge fehlen nach der 75 (+4) zum Auftakt schlussendlich.
Niklas Regner macht in der vierten Woche der CT im Hohen Norden im Gegensatz zu den Vorwochen keinen guten Eindruck auf den Grüns und verpasst ebenfalls deutlich den Cut. Schlecht gespielt hat er laut eigener Aussage aber nicht. Nach Runden von 72 (+1) und 73 (+2) Schlägen fliegt er also dennoch mit einem guten Schlaggefühl nach Hause, hat aber für nächste Woche bereits ein Putt-Training mit Coach Dominic Angkawidjaja eingeplant. Und dank zwei Top Ten Ergebnisse und ordentlich Punktezuwachs über den Nordic Swing brennt er bereits auf die nächste Aufgabe.
Timon Baltl bringt an Tag eins auf den Front Nine ebenfalls wenig zum Fallen. Neben vier Bogeys mischt sich nur ein Birdie darunter, das mit einem weiteren Bogey auf Loch 11 aber wieder getilgt wird. Im weiteren Verlauf der Runde bringt er sich mit vier Birdies aber wieder zurück ins Spiel und liegt nach Tag eins bei Even Par. Runde zwei muss er hingegen schnell wieder vergessen. Nach zwei Schlagverlusten auf den Front Nine kommen auf den zweiten Neun vier Bogeys und ein Doppelbogey auf dem Par 5 von Loch 12 dazu. Die 79er-Runde (+8) wirft ihn schließlich bis ans Ende des Leaderboards zurück.