Mi, 14. September 2022

MMS Super Senioren 75+

Bei den Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften der Super Senioren 75+ im GC Haugschlag-Waldviertel ging es Schlag auf Schlag.

 

Die Österreichische Mannschaftsmeisterschaften der Super Senioren 75+ wurde heuer im GC Haugschlag-Waldviertel ausgetragen. Unterteilt in die Divisionen 1 und 2AB versammelten sich 23 Mannschaften um sich den Meistertitel sowie Auf- und Abstieg auszuspielen. Gespielt wurde jeweils ein Vierer und zwei Einzelpartien.

In der Division 1 gelang es dem letztjährigen Aufsteiger GC Gut Altentann gleich in Runde eins den Titelverteidigern der Golfanlagen Moosburg-Pörtschach ein Bein zu stellen. Ebenfalls mit einem Sieg starteten der Colony Club Gutenhof gegen den GC Linz St. Florian, die Hausherren des Golfclub Haugschlag-Waldviertel gegen den zweiten Aufsteiger, den Golf- & Landclub Ennstal, sowie der GC Schloss Schönborn gegen den Golfclub Wilder Kaiser.

Im Halbfinale mussten sich die Titelverteidiger zudem knapp dem GC Linz St. Florian geschlagen geben. Ebenfalls eine weitere Niederlage gab es für die Ennstaler gegen den GC Wilder Kaiser. Im oberen Tableau setzten sich die Schönborner gegen die Hausherren durch, sowie der Colony Club Gutenhof gegen die Salzburger aus Altentann.

Somit standen sich am Schlusstag zwei niederösterreichische Vertreter im Finale um den Meistertitel gegenüber. Im Vierer konnte sich der GC Schloss Schönborn erst nach der vollen Distanz den Punkt zu schreiben, im ersten Einzel war das Ergebnis mit 6&5 hingegen deutlich. Der letzte Punkt ging wiederum deutlich an den Colony Club Gutenhof, mehr als Ergebniskosmetik war der Sieg aber nicht. Neuer Meister ist somit der GC Schloss Schönborn! Im Spiel um Platz drei machte der GC Haugschlag-Waldviertel ebenfalls bereits mit Siegen im Vierer und im ersten Einzel alles klar. Dem GC Gut Altentann blieb zum Abschluss nur ein halber Punkt im letzten Einzel.

Den fünften Platz sicherte sich der GC Linz St. Florian ebenfalls mit 2,5:0,5 gegen den GC Wilder Kaiser. Knapp aber doch gelang schlussendlich auch den Golfanlagen Moosburg-Pörtschach der erste Sieg, dennoch müssen die Titelverteidiger wie der Golf- & Landclub Ennstal die Division 1 verlassen und müssen nächstes Jahr wieder den Aufstieg ins Visier nehmen.

In den Division 2A und 2B ging der Sieg jeweils nach Tirol. Genauer gesagt ins wunderschöne Kitzbühel. Denn sowohl der GC Kitzbühel als auch der GC Kitzbühel-Schwarzsee setzten sich im Finale durch und durften den Aufstieg in die Division 1 feiern.

Ergebnisse Div 1

Ergebnisse Div 2A

Ergebnisse Div 2B