Mo, 19. September 2022 Golfclub Murau Kreischberg

AAO Conference Final Süd

Bei den Conference Finals der Austrian Amateur Open 2022 – Race to Malaysia ist Hochspannung stets garantiert. In der Region Süd gaben sich insgesamt 94 Spielerinnen und Spieler die Ehre.  

Conference Final Süd

Auch das Wetter spielte mit und ermöglichte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Austrian Amateur Open Conference Final der Region Süd im Golfclub Murau Kreischberg ein gutes Scoring. Zudem gab es am Vortag neben der Vorbereitungsrunde für die Spielerinnen und Spieler sowie deren Begleitung ein nettes Get-Together samt Abendessen im Clubhaus.

Am Turniertag wurden trotz der erschwerten Bedingungen teilweise ausgezeichnete Ergebnisse ins Ziel gebracht. Mitunter waren 40 Nettopunkte notwendig um sich das Ticket fürs große Austria Final zu sichern. Bei den vier Conference Finals geht es aber nicht nur ums Weiterkommen und darum die Chance auf die Weltreise aufrecht zu erhalten. Die drei Erstplatzierten jeder der sieben Gruppen erhalten neben der Einladung zum Austria Final bereits attraktive Preise der Sponsoren.

Die Sieger erhalten zum Beispiel eine praktische Hilfe für eine mögliche Reise zum Weltfinale und dürfen sich über Travelcovers von BIG MAX freuen. Die Zweiplatzierten bekommen einen Gutschein für einen Pullover aus Merino Wolle von J. Lindeberg. Wer sich den letzten Platz auf dem Podium sichert, bekommt ein praktisches Set von BIG MAX mit drei Produkten, die Golfer auf der Runde stets benötigen.

Natürlich geht auch die Jugend nicht leer aus. Zwar bekommt der fürs Austria Final qualifizierte Nachwuchs nicht die Chance um Tickets für das Weltfinale zu spielen (stattdessen dürfen die drei Erstplatzierten zum Finale der Austrian Juniors Golf Tour presented by Bernd Wiesberger), die Preise bei den Conference Finals sind aber ident wie bei den Erwachsenen.

Folgende Starterinnen und Starter dürfen sich über einen Platz beim großen Austria Final der Austrian Amateur Open 2022 – Race to Malaysia freuen:

Wertungsklasse Startplatz #1 Startplatz #2 Startplatz #3
bis -5,4 Ewald Kölli Rainer Maria Hofmann-Wellenhof Mario Feibel
-5,5 bis -10,4 Andreas Sidla Harald Bisail Manuel Vorraber
-10,5 bis -15,4 Ernst Morak Richard Kroissenbrunner Robert Zotter
-15,5 bis -20,4 Bernd Gartler Christoph Steinlechner Andreas Matzka
-20,5 bis -25,4 Gernot Stoiser Erwin Frey Rudolf Nowotny
-25,5 bis -30,4 Richard Hurth Ines Marie Maier Christian Stiegelbauer
-30,5 bis -54 Hase Jusic Marc Caretti Martina Halper
Jugend Max Müller-Glensvig Anastasia Herzig Tobias Angkawidjaja

Alle Qualifizierten erhalten zeitgerecht die Einladung für das große Austria Final per E-Mail zugeschickt.

Ergebnisse