Fr, 23. September 2022 Dromoland Castle, Irland

KPMG Women's Irish Open

Christine Wolf bleibt auch nach Runde zwei in den Top Ten. Sarah Schober erspielt sich mit einer 67 ihren Platz unter den besten 10.

Nach zehn Jahren Pause kehrt die Ladies European Tour (LET) diese Woche nach Irland zurück, genauer gesagt auf die malerische Anlage im Dromoland Castle wo heuer die mit 400.000 Euro dotierten KPMG Women’s Irish Open stattfinden. 126 Spielerinnen gehen an den Start, darunter zahlreiche ehemalige LET-Siegerinnen und sieben Spielerinnen der aktuellen Top Ten im Jahresranking. Mit von der Partie sind auch zwei Österreicherinnen. Christine Wolf kommt nach dem ersten Top Ten Ergebnis der Saison mit viel Selbstvertrauen, Sarah Schober muss zwar seit ihrem tollen zweiten Platz bei der Big Green Egg Open auf das nächste Spitzenergebnis warten, konnte in den letzten Wochen aber ihre Kräfte für die anstehenden Aufgaben bündeln.

Christine Wolf startet auf Loch 10 und übernimmt nach dem ersten Birdie auf Loch 11 (Par 5) und einem weiteren Birdie-Run auf den Schlusslöchern – diesmal von Loch 15 bis Loch 17 – zwischenzeitlich sogar die Führung. Nach dem Wechsel auf die Front Nine muss sie aber auch einige Rückschläge hinnehmen. Auf den Löchern 4 und 5 (beide Par 4) kassiert sie jeweils das Bogey, und auch Loch 8 kostet der Tirolerin einen Schlag. Dazwischen kann sie mit Birdies auf den Löchern 6 (Par 5) und 7 (Par 3) allerdings die richtige Antwort geben. Mit der 69 (-3) bleibt sie aber weiterhin auf Top Ten Kurs und hat auf Rang 7 (-8) zurzeit vier Schläge Rückstand auf die Spitze.

Sarah Schober geht im letzten Flight von Loch 10 in Runde zwei und kann auf den Back Nine ebenfalls den Grundstein für eine tolle Leistung legen. Fünf Birdies – drei davon auf Par 5 Löchern – sprechen eine deutliche Sprache. Auf den Front Nine bleibt sie, nach der bogeyfreien Runde von gestern, erneut lange ohne Schlagverlust. Erst auf dem Par 4 von Loch 8 muss sie das erste Bogey des Turniers notieren. Dafür nützt sie mit dem Birdie auf Loch 6 ein weiteres Par 5 zum Schlaggewinn. Mit der 67 (-5) an Tag zwei schafft sie auch einen großen Sprung vorwärts und landet auf Rang 9 (-7)

An der Spitze beeindruckt die Schwedin Moa Folke mit einer 62er-Runde (-10) und übernimmt nach Runde zwei die Führung.

Leaderboard

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Ladies European Tour (@letgolf)