Sa, 24. September 2022 Dromoland Castle, Irland

KPMG Women's Irish Open

Sarah Schober und Christine Wolf gehen von Rang 8 in den Schlusstag und haben mit nur zwei Schlägen Rückstand auf die Spitze noch Chancen auf den Sieg.

Nach zehn Jahren Pause kehrt die Ladies European Tour (LET) diese Woche nach Irland zurück, genauer gesagt auf die malerische Anlage im Dromoland Castle wo heuer die mit 400.000 Euro dotierten KPMG Women’s Irish Open stattfinden. 126 Spielerinnen gehen an den Start, darunter zahlreiche ehemalige LET-Siegerinnen und sieben Spielerinnen der aktuellen Top Ten im Jahresranking. Mit von der Partie sind auch zwei Österreicherinnen. Christine Wolf kommt nach dem ersten Top Ten Ergebnis der Saison mit viel Selbstvertrauen, Sarah Schober muss zwar seit ihrem tollen zweiten Platz bei der Big Green Egg Open auf das nächste Spitzenergebnis warten, konnte in den letzten Wochen aber ihre Kräfte für die anstehenden Aufgaben bündeln.

Sarah Schober muss, nach einer bogeyfreien Runde zum Auftakt und nur einem Bogey an Tag zwei, am Moving Day zwar ein Bogey mehr notieren, kann die Schlagverluste auf den Par 4s von Loch 5 und  Loch 14 aber jeweils schnell ausgleichen – dank Birdies auf den Par 5s von Loch 6 und 16. Hinzu kommen noch Birdies auf dem 120 Meter kurzen Par 3 von Loch 2 und auf dem 300 Meter kurzen Par 4 von Loch 9. Mit insgesamt 70 (-2) Schlägen kann sie auf ihre Landsfrau einen Schlag aufholen und liegt nun gemeinsam mit Christine Wolf auf Rang 8 (-9).

Die Tirolerin kann ihrerseits auch auf den Par 5s von Loch 6 und 16 das Birdie mitnehmen und geht zudem auf den Löchern 12 und 15 (beide Par 4) mit einem Schlaggewinn vom Grün. Da sie aber wie in Runde zwei erneut drei Bogeys kassiert – auf den Löchern 7 (Par 3) sowie 10 und 14 (beide Par 4) – kommt sie mit insgesamt 71 (-1) Schlägen zum Scoring. Damit bleibt sie aber auch nach dem Moving Day den Top Ten erhalten und hat wie ihre Landsfrau nur zwei Schläge Rückstand auf die aktuell Führende Niederländerin Anne van Dam.

Leaderboard

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Ladies European Tour (@letgolf)