Sa, 24. September 2022 The Melbourne Club at Brocket Hall, England

Rose Ladies Open

Katharina Mühlbauer spielt nach zwei ausgeglichenen Runden um den Sieg beim Turnier von Golfprofi Justin Rose.

Nach dem großen Erfolg und dem Wachstum der Rose Ladies Series in den letzten Jahren setzen Kate und Golfstar Justin Rose weiter auf eine natürliche Entwicklung ihrer Turnierserie in England und forcieren ihre Unterstützung im professionellen Damengolf mit einem Turnier der LET Access Series. Die Rose Ladies Open im The Melbourne Club at Brocket Hall sind somit der nächste Schritt auf diesem Weg. Als Preisgeld sind stolze 65.000 Euro ausgelobt, und somit mehr als bei allen anderen regulären Saisonturnieren der LETAS. Eine gute Chance für Katharina Mühlbauer sich unter die besten sechs in der Jahresrangliste zu spielen, um an Ende der Saison eines der Tickets für die LET in der Tasche zu haben. Aktuell liegt die Österreicherin auf Rang 9. Bis zum großen Finale sind nach den Rose Ladies Open aber nur mehr zwei Turniere im Kalender.

Katharina Mühlbauer legt in Runde eins mit drei Birdies – bei nur einem Bogey – auf den Front Nine den Grundstein für einen guten Auftakt. Auf den zweiten Neun wendet sich nämlich das Blatt und nach drei Bogeys bei nurmehr einem Birdie kommt sie mit einer Even-Par-72 zum Scoring. Insgesamt spielen an Tag eins aber nur neun Spielerinnen eine Runde unter Par.

Mit einer zweiten 72er-Runde zeigt sie an Tag zwei aber die notwendige Konstanz und lässt fast die gesamte Konkurrenz hinter sich. Nach je einem Birdie und einem Bogey auf den Front bzw. Back Nine klassiert sich auf dem Leaderboard nur mehr Noemi Jimenez Martin (-2) vor der Österreicherin. Die Spanierin ist auch die einzige Proette die nach wie vor unter Par liegt. Kann Mühlbauer auch in Runde drei eine solide Leistung zeigen ist also weiterhin alles möglich.

Leaderboard