So, 9. Oktober 2022 TPC Summerlin, Las Vegas
Shriners Children's Open
Matthias Schwab kann sich mit einer Even-Par-Runde nicht weiter verbessern und liegt vor dem Schlusstag fast am Ende des Feldes.
Sepp Straka gönnt sich nach der tollen Saisonpremiere in der Vorwoche wieder eine Pause und wird diesmal nicht um den Sieg mitspielen können. Somit geht bei der Shriners Children’s Open im TPC Summerlin in Las Vegas nur Matthias Schwab an den Start. Für den Steirer ist es der erste Antritt bei dem Tiger Woods seinerzeit seinen ersten Sieg auf der PGA Tour feiern konnte. Titelverteidiger ist der Südkoreaner Sungjae Im, der nach dem Presidents Cup mit seinen Moves die Konkurrenz beeindruckte und so zumindest noch die Afterparty gewinnen konnte.
Matthias Schwab startet auf Loch 1 (Par 4) nach einem nach links verzogenem Abschlag zwar mit einem Bogey, kann auf den Front Nine aber trotz einigen Schwierigkeiten weitere Schlagverluste vermeiden. Die erste gute Birdie-Chance bleibt noch ungenutzt, auf den Löchern 7 (Par 4) und 8 (Par 3) kann er die gute Vorbereitung aber ausnutzen.
Die Back Nine verlaufen ebenfalls nicht problemfrei, Bogey kommt aber nur noch eines auf die Scorekarte. Auf Loch 12 (Par 4) ist es erneut ein nach links verzogener Abschlag der ihn in die Bredouille bringt. Birdie-Chancen sind hingegen Mangelware. Bei der besten auf Loch 14 (Par 3) scheitert er aus etwa eineinhalb Metern. Mit insgesamt 71 (Even) Schlägen fällt er auf dem Leaderboard wieder etwas zurück und liegt vor dem Schlusstag auf Rang T71 (-4).