Fr, 14. Oktober 2022 Accordia Golf Narashino Country Club, Chiba, Japan
ZOZO Championship
Sepp Straka zeigt eine Leistungssteigerung und kann sich mit einem starken Finish noch verbessern.
Die PGA Tour macht diese Woche einen Abstecher nach Japan. Im Accordia Golf Narashino Country Club in Chiba findet heuer zum dritten Mal die ZOZO Championship statt – im Jahr 2021 weichte man aufgrund der Pandemie nach Kalifornien aus. Aus österreichischer Sicht ist diesmal nur Sepp Straka am Start, der letztes Jahr im Cut landete aber nicht über Platz T66 hinauskam. In der aktuellen Form darf man sich für heuer eine Steigerung erwarten. Titelverteidiger ist Local Hero Hideki Matsuyama.
Zum Auftakt der Runde muss Sepp Straka auf dem Par 3 von Loch 3 zwar ein erstes Bogey notieren, im weiteren Verlauf der Front Nine kann er mit zwei Schlaggewinnen das Blatt aber bereits wenden. Auf Loch 6 nutzt er das Par 5 perfekt aus und auf Loch 9 (Par 4) bringt er die Annäherung aus dem Rough präzise zum Stock.
Nach dem Turn erspielt er sich zu8nächst fünf Pars in Serie, bevor auf den letzten vier Löchern noch ordentlich Bewegung ins Spiel kommt. Angefangen mit einem Birdie auf dem Par 4 von Loch 1, gefolgt von Schlaggewinnen auf den Löchern 17 (Par 4) und 18 (Par 5) dank versenkten Birdie-Putts aus zirka vier Metern. Dazwischen muss er auf dem Par 3 von Loch 16 allerdings auch ein bitteres Doppelbogey notieren, das ihm mit 68 (-4) Schlägen zum Scoring kommen lässt und ihm auf dem Leaderboard 15 Plätze kostet. Vor dem Wochenende liegt Straka somit auf Rang 49 (Even).