Sa, 22. Oktober 2022 Congaree Golf Club, Ridgeland, USA
CJ Cup in South Carolina
Sepp Straka kann sich in Runde zwei nicht nach oben spielen und bleibt im Mittelfeld des Leaderboards.
Nach seinem weniger erfolgreichen Abstecher nach Japan geht Sepp Straka diese Woche beim CJ Cup in South Carolina an den Start. Das Turnier wurde 2017 als erstes offizielles PGA TOUR-Turnier in Südkorea ins Leben gerufen und wurde drei Jahre in Folge auf der Insel Jeju ausgetragen, bevor es aufgrund der Pandemie in die USA verlegt wurde. Heuer wird im Congaree Golf Club in Ridgeland gespielt. Titelverteidiger ist Superstar Rory McIlroy. Gespielt wird ohne Cut.
Sepp Straka legt mit einem starken Par-Save auf Loch 1 (Par 4) los und bleibt auch im weiteren Verlauf der Front Nine ohne Schlagverlust. Die aussichtseichen Birdie-Chancen, die er sich erarbeiten kann, bringen aber auch nicht den gewünschten Erfolg. Gleich nach dem Turn schlägt das Pendel zudem in die andere Richtung aus. Auf dem Par 3 kassiert er nach einem Drei-Putt aus mehr als 14 Metern das erste und einzige Bogey des Tages.
In weiterer Folge fängt er aber auch an seine Chancen zu nutzen. Auf dem Par 5 von Loch 12 sowie auf dem Par 3 von Loch 14 springt jeweils das Birdie raus. Größer wird die Ausbeute aber nicht mehr. Somit kommt er mit 70 (-1) Schlägen zum Scoring und bleibt auf dem Leaderboard im Mittelfeld des Klassements. Aktuell liegt er nach der Par-Runde zum Auftakt auf Rang T46 (-1).