So, 23. Oktober 2022 Congaree Golf Club, Ridgeland, USA

CJ Cup in South Carolina

Sepp Straka verliert mit einer 73er-Runde am Moving Day an Boden.

Nach seinem weniger erfolgreichen Abstecher nach Japan geht Sepp Straka diese Woche beim CJ Cup in South Carolina an den Start. Das Turnier wurde 2017 als erstes offizielles PGA TOUR-Turnier in Südkorea ins Leben gerufen und wurde drei Jahre in Folge auf der Insel Jeju ausgetragen, bevor es aufgrund der Pandemie in die USA verlegt wurde. Heuer wird im Congaree Golf Club in Ridgeland gespielt. Titelverteidiger ist Superstar Rory McIlroy. Gespielt wird ohne Cut.

Sepp Straka bringt in dieser Woche erstmals eine Runde über Par ins Clubhaus und fällt auf dem Leaderboard ein wenig ab. Diesmal sind es jedoch ausschließlich Spielbahnen auf den Front Nine, die ihm Probleme bereiten. Auf dem Par 3 von Loch 5 landet beinahe auch der zweite Abschlag im Wasser, mehr als ein Doppelbogey kann er sich in Folge nicht erarbeiten.

Eine völlig verpatzte Annäherung vom Fairway auf Loch 8 (Par 4) kostet ihm zudem ein weiteres Bogey. Schlaggewinn kann er insgesamt nur einen verbuchen. Auf dem Par 5 von Loch 4 liegt er mit dem zweiten Schlag am Vorgrün und holt sich souverän das einzige Birdie des Tages ab. Denn weitere Chancen kann er nicht verwerten. Die Back Nine verlaufen überhaupt komplett im Par-Modus. Mit der 73er-Runde (+2) verliert er auf dem Leaderboard zwölf Plätze und liegt nun auf Rang 58.

Leaderboard