Mo, 24. Oktober 2022 Congaree Golf Club, Ridgeland, USA
CJ Cup in South Carolina
Sepp Straka kann sich am Schlusstag mit einer 73er-Runde nicht verbessern.
Nach seinem weniger erfolgreichen Abstecher nach Japan geht Sepp Straka diese Woche beim CJ Cup in South Carolina an den Start. Das Turnier wurde 2017 als erstes offizielles PGA TOUR-Turnier in Südkorea ins Leben gerufen und wurde drei Jahre in Folge auf der Insel Jeju ausgetragen, bevor es aufgrund der Pandemie in die USA verlegt wurde. Heuer wird im Congaree Golf Club in Ridgeland gespielt. Titelverteidiger ist Superstar Rory McIlroy. Gespielt wird ohne Cut.
Sepp Straka bringt in den ersten drei Runden keine Runde in den 60ern ins Clubhaus, und kann auch am Schlusstag diese Grenze nicht durchbrechen. Auf den Front Nine passiert außer einem Birdie auf dem Par 5 von Loch 4 und einem Bogey auf dem darauffolgenden Par 3 nicht viel. Die meisten Pars erspielt er sich aber ohne Probleme.
Auf den Back Nine kann er mit Loch 12 zunächst ein weiteres Par 5 zum Schlaggewinn nutzen. Doch erneut muss er auf dem darauffolgenden Loch (Par 4) bereits ein Bogey notieren. Auf den Löchern 16 und 17 (beide Par 4) folgt hingegen ein Bogey-Doppelpack, der ihn mit gesamt 73 (+2) Schlägen ins Clubhaus kommen lässt. Das Turnier beendet er damit auf Rang T62.
Der Sieg geht wie im Vorjahr an Superstar Rory McIlroy (-17), der damit die Führung in der Weltrangliste übernimmt.