Do, 27. Oktober 2022 Port Royal Golf Course, Bermuda

Butterfield Bermuda Championship

Matthias Schwab startet bogeyfrei ins Turnier und schafft sich eine gute Ausgangsposition.

Die PGA Tour setzt nach einem Zwischenstopp in South Carolina ihre Auslandsreise diese Woche mit der vierten Austragung der Butterfield Bermuda Championship wieder fort. Auf die Probe stellt die Spieler der Port Royal Golf Course in Southampton, der im Rahmen der PGA Tour zwar der zeitkürzeste Platz ist (nach den Pebble Beach Golf Links), dank starken und unbeständigen Winden auf der Karibikinsel aber eine Herausforderung darstellt. An den Start geht aus österreichischer Sicht nur Matthias Schwab, der letztes Jahr 51. wurde.

Matthias Schwab startet bereits im fünften Flight von Loch 1 und lässt sich – trotz sehr windigen Bedingungen – nicht lange bitten. Nach drei Pars zum Auftakt folgt auf Loch 4 (Par 4) das erste Birdie. Zwar kann er keines der beiden Par 5 Löcher zum Schlaggewinn nutzen, dafür gelingt ihm auf dem Par 3 von Loch 8 ein weiteres Birdie.

Nach dem Turn notiert er gleich auf Loch 10 (Par 4) das nächste Birdie. In weiterer Folge bleibt er zunächst bei drei unter Par, ehe er auf den letzten drei Löchern noch zwei weitere Birdies mitnehmen kann. Mit der bogeyfreien 66er-Runde (-5) platziert er sich zum Auftakt auf Rang T19 und hat auf einem dicht gedrängten Leaderboard nur zwei Schläge Rückstand auf das Podium.

Leaderboard