Fr, 28. Oktober 2022 Port Royal Golf Course, Bermuda
Butterfield Bermuda Championship
Matthias Schwab kann in Runde zwei nicht mit dem Feld mithalten und verpasst nach einer Par-Runde sogar noch den Cut.
Die PGA Tour setzt nach einem Zwischenstopp in South Carolina ihre Auslandsreise diese Woche mit der vierten Austragung der Butterfield Bermuda Championship wieder fort. Auf die Probe stellt die Spieler der Port Royal Golf Course in Southampton, der im Rahmen der PGA Tour zwar der zeitkürzeste Platz ist (nach den Pebble Beach Golf Links), dank starken und unbeständigen Winden auf der Karibikinsel aber eine Herausforderung darstellt. An den Start geht aus österreichischer Sicht nur Matthias Schwab, der letztes Jahr 51. wurde.
Matthias Schwab startet auf Loch 10 und kann bereits auf dem Par 4 von Loch 11 das erste Birdie mitnehmen. Dabei bleibt es jedoch für längere Zeit. Auf den Back Nine kommen dafür auch keine Bogeys auf die Scorekarte. Egal ob kurze oder lange Spielbahn, schwierig oder eher leicht bewertet – immer lautet das Ergebnis Par.
Nach dem Turn kann sich der Steirer aber zweimal nicht aus einer misslichen Lage befreien und notiert auf den Löchern 1 (Par 4) und 2 (Par 5) jeweils das Bogey. Zwar kann er sich mit einem Birdie auf dem Par 4 von Loch 15 noch einen Schlag zurückholen. Am Ende ist die 71er-Runde aber trotz der 66 zum Auftakt zu wenig um bei den ausgezeichneten Scores mit dem Feld Schritt zu halten. Es fehlt schlussendlich ein Schlag um über den Strich zu bleiben.