Fr, 28. Oktober 2022 Dom Pedro Victoria Golf Course, Vilamoura, Portugal
Portugal Masters
Lukas Nemecz findet in Runde zwei früh seinen Rhythmus und bringt eine gute 67er-Runde ins Ziel.
Auf der DP World Tour wird der „Iberian Swing“ nach drei Turnieren in Spanien mit dem Portugal Masters fortgesetzt. Seit der ersten Austragung im Jahr 2007 wird das Turnier auf dem Dom Pedro Victoria Golf Course in Vilamoura ausgetragen, wo sich in dieser Zeit 16 unterschiedliche Golfer zum Sieger küren lassen konnten. Zuletzt der Belgier Thomas Pieters. An den Start geht aus österreichischer Sicht wieder nur Lukas Nemecz, der sich bei den letzten beiden Turnieren zweimal um Rang 10 platzierte
Lukas Nemecz startet mit einem Birdie auf Loch 1 (Par 4) ideal in die Runde. Zudem nimmt er auf dem Par 4 von Loch 3 wie am Vortag ein weiteres Birdie mit. Das auf den Grüns aber nicht alles nach Wunsche verläuft muss er auf Loch 4 einsehen. Das Drei-Putt-Bogey kostet ihm aber nur kurz das gute Gefühl. Noch vor dem Turn legt er mit einem Birdie auf Loch 9 (Par 4) nach.
Auch die Back Nine verlaufen gut. Weitere Schlagverluste erspart er sich gänzlich. Im Gegenzug kann er mit zwei weiteren Schlaggewinnen die Aufholjagd fortsetzen. Auf Loch 10 (Par 4) und auf Loch 18 (Par 4) geht er jeweils mit einem Birdie vom Grün. Somit schafft er mit der 67er-Runde (-4) noch sicher den Cut und platziert sich vor dem Wochenende auf Rang 45 (-6).