So, 4. Dezember 2022 Constance Lemuria Golf Club, Seychellen

MCB Tour Championship – Seychelles

Markus Brier geht als geteilt Führender in den Schlusstag, kann aber nicht in den Kampf um den Sieg eingreifen.

Nach mehr als einem Monat Wettkampfpause findet das vorletzte Event der Legends-Tour-Saison 2022 im malerischen Constance Lemuria Golf Club, dem einzigen 18-Loch Golfplatz auf den Seychellen, statt und wird erstmals seit 2019 wieder ausgetragen. Insgesamt ist es überhaupt erst das dritte Mal, dass die Legends Tour Golfer hier aufteen. Markus Brier liegt dank zwei Top 5 Platzierungen bei den letzten beiden Turnieren in der Jahreswertung aktuell auf Rang 12 und hat die Top Ten im Visier.

Markus Brier legt nach einer Even-Par 70 zum Auftakt in Runde richtig los und spielt mit einer 63 (-7) die beste Runde des Turniers – mit fünf Birdies und einem Eagle. Und dank zwei Birdies auf den ersten beiden Löchern startet er auch noch perfekt in den Schlusstag. Ein Bogey auf Loch 3 (Par 4) lässt den Aufschwung aber schnell wieder abflachen. Lange bleibt die Runde in weiterer Folge unaufgeregt. Erst auf den Back Nine bringt er sich um den Lohn der ganzen Arbeit.

Drei Bogeys in Folge, von Loch 12 bis Loch 14, werfen ihn endgültig aus dem Rennen um den Sieg. Ein Birdie auf dem Par 5 von Loch 16 ist nur ein kurzes Aufflackern, denn mit einem ärgerlichen Doppelbogey auf dem abschließenden Par 5 und insgesamt 73 (+3) Schlägen geht es auf dem Leaderboard wieder bergab. Somit muss sich der Wiener mit Rang T5 (-4) zufriedengeben.

Leaderboard