Mi, 7. Dezember 2022
Österreicher on Tour
Sepp Straka ist diese Woche als Teamplayer unterwegs. Lukas Nemecz schaut sich die Big Five aus der Nähe an und Markus Brier geht beim Saisonfinale auf den Turniersieg los.
PGA Tour – QBE Shootout (9.-11. Dezember)
Auf der PGA Tour steht diese Woche das QBE Shootout auf dem Tiburón Golf Course in Naples, Florida, im Turnierkalender. Zwölf Teams, mit jungen Talenten und Tour-Siegern sowie LPGA Tour-Stars und Tour-Veteranen, spielen an drei Turniertagen um den Sieg des seit 1989 ausgetragenen Turniers. Das Format ändert sich an jedem Tag: In Runde eins wird ein Scramble ausgetragen, am Samstag folgt ein Alternate-Shot-Format und am Sonntag wird Better Ball gespielt. Sepp Straka feiert seine Turnierpremiere und geht mit Brian Harman an den Start, der seine Zeit am College ebenfalls auf der University of Georgia verbracht hat.
Tee times are live @QBEShootout ⛳️
9:45 a.m.
Mullinax/Stallings
Mitchell/Spaun10 a.m.
Conners/Lee
Hoge/Theegala10:15 a.m.
Hoffman/Palmer
Harman/Straka10:30 a.m.
English/Kuchar
Stricker/Young10:45 a.m.
Day/Horschel
McNealy/Lexi11 a.m.
Korda/McCarthy
Homa/Kisner pic.twitter.com/6hbeqUuMPk— PGA TOUR (@PGATOUR) December 6, 2022
DP World Tour – Alfred Dunhill Championship (8.-11. Dezember)
Die DP World Tour kehrt zurück an den Rande des atemberaubenden Krüger-Nationalparks (wo die „Big Five“ einer Safari zu Hause sind) in Südafrika, wo die Alfred Dunhill Championship im Leopard Creek CC nach einer zweijährigen Pause wieder stattfindet. Lukas Nemecz hat beim Saisonauftakt in der Vorwoche nach einer tollen Aufholjagd noch den Cut geschafft, am Wochenende konnte er aber nicht daran anknüpfen. Probleme bereitete ihm die Mischung aus Hitze und Höhenlage.
More than golf on show this week 🦁🐆🦏🐃🐘 #DunhillChamps pic.twitter.com/uhQ2Ajgg5b
— DP World Tour (@DPWorldTour) December 6, 2022
Legends Tour – MCB Tour Championship – Mauritius (9.-11. Dezember)
Die Legends Tour-Saison geht diese Woche mit der MCB Tour Championship auf dem Constance Belle Mare Plage Legends Golf Course auf Mauritius zu Ende. Die besten Spieler des Jahres kämpfen in diesem Paradies um den Turniersieg und die John Jacobs Trophy, die dem Gewinner der Order of Merit 2022 zusteht. Markus Brier konnte in der Vorwoche seine Spitzenposition in der Finalrunde nicht in einen Sieg ummünzen, zählt aber auch auf Mauritius zu den Mitfavoriten.