Do, 13. April 2023 Golf Course Adriatic, Kroatien

Doppelsieg für ÖGV Kaderspielerinnen

Die ÖGV-Kaderspielerinnen Victoria Bauer und Zoe Oberascher feiern beim European Spring Junior 2023 einen Doppelsieg!

Die ÖGV-Kaderspielerinnen Victoria Bauer und Zoe Oberascher präsentieren sich zu Saisonbeginn bereits ausgezeichnet in Form und belegen beim European Spring Junior 2023 im Golf Club Adriatic in Kroatien die Plätze eins und zwei. Victoria Bauer vom GC Klagenfurt-Seltenheim bringt auf dem Par-72-Platz in zwei von drei Runden sogar das beste Ergebnis aller Teilnehmerinnen ins Clubhaus und setzt sich an der Spitze ab. Nach Runden von 75, 78 und 74 (+11) Schlägen stehen am Ende neun Schläge Vorsprung auf ihre Teamkollegin zu Buche.

Zoe Oberascher, ebenfalls in Reihen des GC Klagenfurt-Seltenheim, belegt nach einer 84 (+12) inklusive drei Doppelbogeys in Runde eins nur den achten Platz, legt mit zwei konstanten 76er-Runden (+4) aber eine Aufholjagd hin und erobert mit einem Schlag Vorsprung noch den zweiten Platz (+20) vor der hauptsächlich aus Deutschland kommenden Konkurrenz.

French Boys & Girls

Einen Erfolg feiert auch ÖGV Kaderspieler Maximilian Puregger in Frankreich bei der Int. U18 Meisterschaft. Im 120 Mann-Teilnehmerfeld sichert er sich in der Qualifikationsphase dank Runden von 67 (-5) und 70 (-2) Schlägen den Sieg vor der starken Konkurrenz. In der Matchplayphase kann er sich im Finale der besten 32 gegen den Italiener Bruno Frontero trotz einem frühen Rückstand von drei Löchern noch zurückkämpfen und die Partie am ersten Extraloch für sich entscheiden. In der nächsten Runde ist gegen den Franzosen Hugo Le Goff in einem engen Duell das bis auf Loch 18 geht jedoch Endstation. Das Turnier beendet er somit auf dem starken geteilten 9. Platz. Die weiteren Österreicher – Lenny Koch, Mathias Weiss und Konsti Fusselberger – verpassen zwar allesamt den Cut, in der Nationenwertung (zwei Ergebnisse pro Tag kommen in die Wertung) reicht es dank dem groß aufspielenden Puregger aber zum Sieg nach zwei Runden.

Bei den Mädchen verpassen alle Österreicherinnen den Cut, darunter die ÖGV Kaderspielerinnen Anna Neumayer (76/74, T44) und Leonie Sinnhuber (83/79, T106).

ÖGV