Mi, 3. Mai 2023 Omni Tucson Resort, Arizona
Bleier feuert am US College aus allen Rohren
ÖGV Kaderspieler Christoph Bleier verpasst seinen ersten Sieg am US College erst im Stechen.
Die Mountain West Conference Finals fanden heuer von 28.4. bis 30.4. im Omni Tucson Resort in Arizona statt. Mit dabei ÖGV Kaderspieler Christoph Bleier, Spieler der Colorado State University, der sich bereits zum Auftakt mit einer 67 (-5) in Runde eins in eine aussichtsreiche Position spielte.
Mit einer weiteren 67 in Runde zwei übernimmt der Oberösterreicher sogar die Führung. Für den Sieg reicht es am Ende nach einem rekordverdächtigen Finaltag aber knapp nicht. Bleier feuerte aus allen Rohren, spielte insgesamt acht Birdies und einen Eagle bei nur einem Bogey und brachte eine 63 (-9) ins Clubhaus. Gleichbedeutend mit einem neuen Turnierrekord. Wer meinte der Turniersieg sei damit nur mehr Formsache, wurde von Dylan Oyama von der San Diego State University eines besseren belehrt. Mit einer 62 übertrumpfte er den Score nochmals und lag nach drei Runden gleichauf mit dem Österreicher. Die Entscheidung musste somit ein Stechen am 18. Loch bringen. Und da hatte Oyama das bessere Ende für sich.
Der zweite Platz stellt für Christoph aber das bisher beste Ergebnis in seiner College Karriere dar und ist bereits sein 6. Top Ten Ergebnis in dieser Saison. Mit der -9 am Schlusstag stellt er zudem den Score-Rekord in der Geschichte seines Colleges ein. Als nächstes geht es Mitte Mai (15.05. bis 17.05.) weiter zu den NCAA Regional, dem Turnier der besten 70 Colleges. Das Ziel lautet sich für die Finals der besten 30 Teams zu qualifizieren.
Wir gratulieren Christoph herzlich zu diesem Top Ergebnis und wünschen ihm für die kommenden Turniere das Allerbeste.
ÖGV