Mi, 24. Mai 2023
Bleier verhilft US College zu Höhenflug
ÖGV Kaderspieler Christoph Bleier trumpft bei den NCAA Regionals auf und holt ersten College-Sieg.
Bei den Regional Finals kämpfen die besten 75 US Colleges aufgeteilt in sechs Regionen um die Qualifikation zum National Final. Christoph Bleier spielte mit seinem College, der Colorado State University, die NCAA Auburn Regionals und drückte dem Turnier seinen Stempel auf. Mit Runden von 68, 69 und 72 Schlägen und einem Gesamtscore von – 7 gewann der ÖGV-Kaderspieler die Einzelwertung – sein erster Sieg im Rahmen der College-Karriere – und verhalf damit seinem Team zugleich zur Qualifikation für das National, wo die besten 30 Colleges der USA um den NCAA-Titel spielen.
Damit schaffte der Oberösterreicher zudem historisches. Als erster Spieler der Colorado State University entschied er die Einzelwertung der Regionals für sich. Überhaupt ist es erst das dritte Mal in der Geschichte, dass sich das College für die National qualifizieren konnte. Das letzte Mal war das 2011 der Fall. Die Nationals finden von 26.05.2023 bis 31.05.2023 auf dem Greyhawk GC in Scottsdale, Arizona, statt.
„Für Christoph ist es ein großer Moment. Er hat in den letzten Monaten immer wieder an die Tür zum ersten Sieg geklopft. Dass er diese Woche seinen ersten College-Sieg erringt und das Team zur nationalen Meisterschaft führt, ist etwas Besonderes“, so CSU Headcoach Michael Wilson.
ÖGV