US-Boy verteidigt CIMB-Titel

US-Boy verteidigt CIMB-Titel

So, 2. November 2014 Kuala Lumpur

Malaysien Spezialist

Ryan Moore verteidigt seinen Titel beim PGA Tour-Ausflug nach Malaysien.

Markus Scheck

Wie schon im Vorjahr holte sich der US-Amerikaner Ryan Moore auch 2014 den Titel beim CIMB Classic in Malaysien. Der Spanier Sergio Garcia teilte mit den Amerikanern Gary Woodland und Kevin Na Platz 2.

Im Rahmen der Fall Series auf der PGA Tour gastierte die US-Tour auch in diesem Jahr wieder in Malaysien zur CIMB Classic. Das mit 7 Mio. Dollar dotierte Turnier wurde auch in diesem Jahr im Kuala Lumpur Golf and Country Club ausgetragen und die Zuschauer erlebten ein regelrechtes Dejà-Vu.

Titelverteidiger Ryan Moore setzte auch in diesem Jahr zu einem grandiosen Finish an und schaffte nach einer 67 (-5) zum Abschluß einen letztendlich ungefährdeten Sieg. Mit dem Gesamtscore von 271 Schlägen (-17) verwies der US-Amerikaner die bärenstarke Konkurrenz auf die Plätze. Mit drei Schlägen Rückstand mussten sich der spanische Ryder Cupper Sergio Garcia und die beiden Landsmänner von Moore, Gary Woodland und Kevin Na, mit Rang 2 zufrieden geben.

„Das war schon unglaublich so ein tolles Finish auf den letzten Löchern hinzulegen“, freute sich Moore über den vierten PGA Tour-Titel seiner Karriere, davon der zweite in Malaysien. „Ich versuche mir immer einzureden, dass ich ein guter Closer bin und heute hat das auch tatsächlich gut geklappt.“

Golf Week, PGA Tour