Fr, 20. September 2024

Hilfe für DCC

Helfen Sie mit, den Diamond Country Club nach den Überschwemmungen wieder zum Leben zu erwecken

Die Überschwemmungen der letzten Tage haben viele Golfanlagen, besonders im Osten Österreichs, schwer getroffen. Einige Plätze stehen nach wie vor unter Wasser. In dieser für viele Clubs schweren Zeit zeigt der österreichische Golfsport einmal mehr den nötigen Zusammenhalt. Viele positive Nachrichten haben uns diesbezüglich in den letzten Tagen erreicht. Von eingeräumten Spielrechten bis zu angebotenen Hilfeleistungen wo Not am Mann ist. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle! Gemeinsam schaffen wir auch diese Herausforderung zu meistern.

Besonders hart hat es den Diamond Country Club in Atzenbrugg erwischt, dessen Platz nach einem Dammbruch vollständig vom Wasser bedeckt war und großflächig nach wie vor ist. Langsam geht das Wasser zum Glück zurück. Die Aufräumarbeiten stellen das Clubmanagement und das gesamte Team aber vor enorme Herausforderungen. Ein schnelles Handeln ist nun unumgänglich. Sollte der Schlamm einmal fest werden, wird der Aufwand umso größer. Jede helfende Hand ist von unschätzbarem Wert.

Daher stellen wir den Platz auf unserer Homepage für folgenden Aufruf des Diamond Country Club gerne zur Verfügung: Wir bitten alle – sofern möglich – dem Diamond Country Club bei dieser Herausforderung zu helfen. Die ersten Grüns werden aktuell bereits vom Schlamm befreit. Die Fairways und alle anderen Bereiche der Anlage werden aber erst langsam vom Wasser frei gegeben.

Der Club braucht daher ab Anfang nächster Woche dringend Ihre Unterstützung! Los geht es am Montag um 9:00 Uhr. Freiwillige Helfer mit Rechen und Schaufel sind herzlich willkommen! Bitte melden Sie sich unter sv@countryclub.at, wenn Sie mithelfen können. Für die kommende Woche benötigt der Club etwa 30-40 Helfer. Jeden Tag und jede Stunde, die sie von ihrer Zeit bereitstellen können, ist für den Club von unschätzbaren Wert.

Lassen Sie uns gemeinsam anpacken und den Diamond Country Club so schnell wie möglich wieder in den Zustand versetzen, den wir alle kennen und schätzen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!